Ahoi aus'm Pott

  • #1

    Ahoi Ihrz,


    seit ein paar Wochen hab ich meinen 11 Jahre alten Grande Punto gegen einen MV6, BJ 11/95 getauscht. Ich finde, ein gelungener Tausch! *schmunzel*
    Ich selbst bin 39 Jahre jung (also eigentlich erst 29J - denn Frauen werden ja nur 29 A-??), habe ne Menge Hunde (4), und bin aus dem Grossraum Dortmund....
    Noch Fragen offen? Dann mal her damit....


    Liebe Grüße
    Eva

  • #2

    Moin Eva
    Omega ist immer gut+V6 Anhänger gibts hier auch!
    Wohnort Waltrop kenn ich auch,Langendorf, eine gute Schmiede+den Sportplatz an der Hauptstrasse hab ich in den 70ern selbst mit angekippt!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #3

    Hi Lilith


    Erstmal herzlich willkommen hier!


    Ausgesprochen mutig in Sachen Omega mit einem 95er MV6 anzufangen. :respekt:
    Feines Auto. Die Technik stellt allerdings hohe Ansprüche und Servicefreundlichkeit geht anders.
    Ich persönlich habe mich das nicht getraut und bin beim XEV hängen geblieben. War eine gute Wahl, ich mag sanfte Kreutzer und beim Reihenmotor kommt man überall gut ran.




    Allen Omegas ist ja die "etwas" divenhafte Karosse gemeinsam. Ommis verstecken gern ihre Macken. Wenn man es dann wirklich sieht, ist es für eine Werkstattreparatur zu spät. Kann man nicht zahlen.


    Der Besitz eines Schweißgerätes und der sichere Umgang damit ist also bares Geld wert.

  • #5

    Danke euch =)


    OmegaausRhede: Jau, ich bin zwar hier selbst nur zugezogen, quasi ne Blutauffrischung *g*, aber Waltrop hat durchaus seine Vorzüge. Vor allem, wenn man ein wenig in die Bauernschaften kommt. Hier sagt keiner was, wenn man mal ein bissi Krach macht oder so - solange Nachbar's Trecker lauter ist, ist alles tutti :rolleyes: Nettes Völkchen hier =)



    Zirfeld: Na ja, ich nehm es so, wie es kommt.... Für mich gab es nur 2 Opel, die in meine engere Auswahl kamen: Calibra Last Edition, *hüstel*, leider sehr unpraktisch mit den Hunden - oder halt der Omega B Caravan MV6. Quasi meine alte Liebe... =) Zum Glück ist meine Lieblingswerkstatt keinen KM weit weg von Zuhause *grins* Und zur Not muss ich halt schweissen lernen. Ich hoffe, ich werde meinen Wagemut nicht allzu schnell bereuen.
    Den Punto hatte ich, weil man mir zu einem "Vernunftauto" geraten hatte. Problem: Ich bin nicht vernünftig *unschuldig* Diese Liaison war also von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Nun habe ich wieder ein "unvernüftiges" Auto und was soll ich sagen? Erstes reinsetzen - ZUHAUSE! :D


    firefield: Joah, nächste Woche hat er einen Termin bei meiner Werke, mal ne Inspektion machen. Hab leider nicht allzuviele Unterlagen über vorausgegangene Inspektionen etc dabei erhalten - dafür aber nen Stapel an Gutachten und ABE's... TÜV im November war auf jeden Fall in Ordnung. Nu geht es an die versteckten Ommi-Zickereien ;)


    Liebe Grüße
    Eva =)

  • #6

    Hi Lilith


    Für die versteckten Zickereien schau doch mal hier:


    http://www.modern-classics-forum.de/index.php?page=Home



    Ich bin da der Omegator und habe einige Blogs laufen. Limousine und Caravan, Karosserie, Fahrwerk und Bremse. Motortechnik am Rande, der XEV ist ja relativ genügsam.


    Das Modern Classics Forum ist eigentlich eine kleine, feine familiäre Einrichtung, die viele Freiheiten erlaubt, die hier nicht möglich sind. Da gehe ich schon mal sehr ins Detail und zeige was wie geht.


    Rolf

  • #7

    @Eva


    die Werkstatt sollte sich gut auskennen mit den Wewechen dieser alten Opel V6. Viel gutes, dickes Öl, Zahnriemen Intervall von 60000km/4Jahre exakt einhalten. Ölkühler im Auge behalten und ggfs gegen Edelstahl tauschen. Qualität des Kühlwassers ständig prüfen (klar und bröckchenfrei). 90% aller Kopfschäden entstehen durch Vermockung der Kühlkanäle und unzulässiger Erwärmung des Motors an der Spritzwand (heisseste Stelle).
    Wenn das alles berücksichtigt wird sollte der V6 ordentlich Haltbar sein und man kann sein Augenmerk ständig defekten Vorderachsteilen und wiederkehrendem Rost witmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!