Moin zusammen
Neulich habe ich ein Herz gefasst und die Vordersitze, den Teppich, die Verkleidungen und die Schaumstoffschalen bei meinem Wintercaravan ausgebaut.
Rechts war alles bestens und ich habe alles nach gründlicher Reinigung wieder eingebaut. Frau Zirfelds Logenplatz sieht wieder recht gut aus.
Links wütete allerdings das Grauen. Unter dem Teppich war alles und besonders die Schaumstoffdämmung triefend nass. Ich habe den Sumpf erstmal trocken gelegt. Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger mit der unteren Naturschutzbehörde, weil ich einer besonderen und seltenen Amöbenart ihren Lebensraum entzogen habe
Anschließend habe ich im verdächtigen Bereich die Bitumenschicht entfernt, was überraschend leicht ging. Nun habe ich das da am Hals:
Aber am Wochenende wird erstmal lackiert. Hinten rechts habe ich einen neuen Radlauf drin, die übliche Stelle im Seitenteil ist geschweißt und die hintere rechte Tür hat eine neue hintere untere Ecke bekommen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich sicher vergessen aufzuzählen...
Ach ja, da war noch zwischendrin das Loch im Seitenholm. Manche sagen ja Schweller auf das Ding, aber da schwillt nichts.
Einiges los am Caravan in diesen Tagen.
Rolf