Luffi klingt nich

  • #21


    Sag mal hast Du den bei ATU gekauft?

  • #22

    Jep, gibts beim ATU. Eintragung geht per Einzelabnahmen, wenn der Prüfer mitspielt.


    Dr.Motte
    Kann es sein, dass irgendwas an der Motorhaube anschlägt oder die Haube selber vibriert? Blechern sollte es eigentlich nicht klingen, sondern eher dumpf. Beim Leerlaufdrehzahl oder wenig Last sollte man keinen Unterschied zum Serienfilter hören können.

  • #23

    mit den blechen eher weniger...hoert sich eher wie ne drosselklappe an als wenn die auf und zu schlägt!!! das geräusch ist v orhanden sobald ich den schlauch vom luftfilterkasten abziehe...macht mich schon ein wenig stutzig das es nur bei mir ist 8o

  • #24

    [quote]Original von aldi
    Jep, gibts beim ATU. Eintragung geht per Einzelabnahmen, wenn der Prüfer mitspielt.


    Dann schau mal bitte ob das bei Dir auch so ist:


    Habe den Filder bei AUT gekauft der Kartone ist mit der Artikelnummer 17432 ausgewiesen am Filder ist aber die Nummer 17230 eingeprägt.
    Unterschied: der mit 32 am ende ist waschbar und mit Einzelabnahme eintragbar kostet 60 EUR der mit 30 am ende Kostet 30.- EUR und ist glaube ich einweg und ohne STVO.


    Ist echt krank das gibt eine Beschwerde die sich gewaschen hat.


    Bei meinem Schwager ist das selbe!!!

  • #25


    hi, hat das schon jemand gemacht? wo sollte man das loch am besten machen, und wie groß? oder lieber mehrere kleine? würd mir ja auch nen offenen einbauen, aber da sieht die pozilei ja gleich was sache ist, mit nem loch im boden wäre das ja normal nicht zu sehen?! sollte man da auch gleich ne k&n matte mit greinmachen(wobe green glaub ich günstiger ist)?geht mir nur um nen bissel sound von motor her, da ich ja jetzt nen fächer drinne hab und der vom motor her recht laut ist(höherer ton)
    oder meint ihr das bringt nix soundmässig und man sollt nen offenen verbauen?
    also n kumpel von mir hatte vor paar jehren nen ed9 da war im kasten vorne n loch von 6cm durchmesser und der hat n sound gehabt..das war nicht mehr normal..

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #27

    ist doch garnicht schlecht, es ging aber hier darum loch in den originalkasten oder doch eher nen offener, weil nen loch im originalkasten halt nicht so auffällig ist- weil eingetragen bekomm ich den eh nie

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #28

    hi
    habe seit über einem jahr auch den "modifizierten" luifikasten drin,da wo er auf´m radkasten aufliegt habe ich den komplett aufgemacht,so ca. 10x10 cm,k&n habe ich zwar auch drinne aber der bringt nunmal keinen sound...
    kann meinen omi auch leise bewegen wenn ich nicht so drauflatsche,wenn allerdings die kammern geflutet werden dann brüllt der kleine smart´s von der straße,richtig geil.... ;)


    gruß sebastian

  • #30

    axxö nee hab meen luffi nich von atu sondern ebay oder schau mal http://www.eufab.de!


    Kleiner tip an alle die nen offnen luffi haben, last die untere hälfte des luftfilterkastens drinne bringt den kernigen sound noch etwas besser rüber!!

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!