2,2 l DTi Leistungssteigerungen

  • #2

    wieviel ist den der wagen gelaufen? ich wäre da sehr vorsichtig. Gibt gute wie auch schlechte erfahrungen. wie immer: kannst du mit dem risiko des total verlusts leben? dann auf. ansonsten entspannt cruisen. Das der Motor nicht die Butter vom Brot zieht sollte aber von vorne herein klar gewesen sein? auch der 2.5er schwimmt eher I'm Verkehr mit.

  • #4

    Irgendwann meine ich gelesen zu haben, das die Firmen nicht empfehlen bei mehr als 80.000km oder auch 120.000km noch was amchen zulassen.


    Wie gesagt: Kannst du im Schlimmstfall mit dem total verlust finanziell leben? Dann machs. Ansonsten lass es.


    Ich würde Empfehlen lieber einen 2.5DTI zu kaufen und dann aus einem Spendefahrzeug einen M57D30 Motor einzubauen. Ist Aufwendig und teuer aber danach hast du 180-190PS und vernunftig Hubraum.

  • #5

    Ich behalte den nach dem ich heute den Ladedruck eingestellt haben und mit dem tech 2 die einspritzmenge 5% hoch gesetzt hab leuft er ganz gut ist jetzt nur nach das Problem mit den Leistungseinbrüchen


    https://www.speed-buster.de/ch…-88-kw-120-ps/a-10300265/


    Hab mein problem gefunden die welle vom lader hat gehangen jetzt ist en neuer drin und jetzt leuft er

  • #6

    Falls noch Bedarf besteht, meld dich mal bei mir. Ich hab mich seit vielen Jahren auf 2.0/2.2/2.5/3.0 DTI spezialisiert. Hab zum 2.2 DTI und dessen Abstimmungsgeschichte leider keine Infos online, aber doch einen Blog wo man etwas von dem was ich so mit dem 2.5 DTI treibe mitbekommen kann:


    http://www.motor-talk.de/blogs/tommys-blog


    Noch ein alter Blog vom 2.2 DTI den ich früher hatte:


    http://www.motor-talk.de/blogs…2-2-dti-16v-obd-optimiert


    Da ich das nur nebenberuflich / hobbymäßig (Kleingewerbe) mache, bin ich entsprechend nicht drauf angewiesen und hab recht günstige Preise. Die Monate die ich mit der Software und Abstimmung, allein beim 2.2 DTI (den hab ich etwas über 170 mal geflasht :D ) , verbracht hab, bekomm ich sowieso nie wieder rein.


    Gruß, Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!