Hallo Miteinander,
Ich habe seit einiger Zeit Startschwierigkeiten mit meinem Omega, v.a. wenn er länger stand. Dazu musste auch etwas mehr Kühlwasser als sonst nachkippen und dampfte auch mehr.
Heute war es so weit, dass der Wagen nicht mehr starten wollte. Der Anlasser hat kurz geruckt, dann war schicht. Nach 5 Versuchen hab ich den ADAC gerufen, als der Techniker kam sprang der Wagen an als wäre nichts.
Die Dampfentwicklung war doch deutlich.
Ich hatte das schlechte Anspringen und die Dampfentwicklung auf die Gasanlage geschoben, die ein bisschen verstellt ist, das habe ich mir eben schöngeredet. Es wird warscheinlich die ZKD sein.
Öl ist sauber und im Kühlwasser ist kein Öl. Der Techniker hat noch aufgeschrieben "Druck im Kühlsystem"
Jetzt brauch ich mal Euren Rat:
Ich kann es nicht selber machen, muss den Wagen in eine Werkstatt bringen. Der Wagen ist BJ 96, hat aber schon das modernere Lenkrad. Hat die typischen Roststellen und das gute, eine Gasanlage. DIe gerannten Kilometer liegen bei 213000.
Was kann ich denn jetzt sinnvolles machen? Kostenvoranschlag in der Werkstatt, was sollte das maximale sein? Gibt es da Alternativen?
Mir fehlen da gerade die Ideen, da es gerade eine richtig blöde Zeit ist, in der das passieren kann. Ich hatte vor dem Erstellen des Threads auch noch mehr Fragen, aber die fallen mir gerade nicht ein...