Motor läuft seit Wechsel der VDD wie ein Sack Nüsse

  • #1

    o
    Hallo mal wieder meine liebe Omega-Freaks!


    Ich habe vor ner Weile meine Ventildeckeldichtung gewechselt, und den Ventildecken dazu... Er gibt nun keine Rauchzeichen mehr, aber läuft so unrund, dass ich mir sorgen mache...


    Ich habe schon geschaut, ob die Zündkabel vertauscht sind, oder nicht richtig eingesteckt, aber weder noch... Alles wie es soll, nur eben nicht der Leerlauf...


    Hier habe ich mal ein Video hochgeladen, um das Problem etwas zu veranschaulichen... Nur beschreibung zu lesen is doof...


    https://m.youtube.com/watch?v=J05ubpGr-mI
    https://m.youtube.com/watch?v=Es18bMhx5ec


    Morgen tausche ich mal alle Zündkabel und schau, ob das was bringt...



    Wenn hier jemand weiß, was mich da so plagt, bitte bitte antworten!
    ich mach mir wie gesagt ziemlich sorgen um den dicken...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

    2 Mal editiert, zuletzt von alien-planet ()

  • #3

    hast du eventuell das kabel fahrerseite vom kurbelwellensensor eingeklemmt mit dem draufsetzen des ventieldeckels??
    passiert oft , oder dein dismodul hat einen weg bekommen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    Hi Alien,
    wenn er "Neben- oder Falschluft" zieht, dann findest Du es raus indem Du Startpilot (Ersatzweise Bremsenreiniger) bei laufendem Motor einmal grosszügig um die Ansaugbrücke sprühst... Dreht die Maschine dabei hoch, ist es falschluft...


    Hatte ich auch mal nachdem der eine O-Ringe der Saugbrücke verrutscht war beim wiedereinbau..


    Viel Erfolg
    Dave

  • #5

    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten...
    Leider läuft er noch immer nicht rund...
    DIS konnte ich noch nicht machen, da noch keins zum Tausch da is, aber habe die Zündkabel gewechselt, ohne jeden Erfolg...
    Alles mit Bremsenreiniger Abgesprüht, auch leider kein Ergebnis...
    Den Stecker hinten hab ich extra Ansaugbrücke abgemacht und nachverfolgt, aber nix... Alle O-Ringe sind noch da...


    Jedoch ist mir eine klitzekleine Kleinigkeit aufgefallen:
    ganz hinten an der Ansaugbrücke sitzen diese Vier Unterdruckschläuche, wovon der ganz linke und ganz rechte so Bränlich-gelbes zeug inne haben... So ein komischer Schnodder...
    auch oberhalb der Ansaugbrücke in der Röhrchen is da zeug...


    Meint ihr meine KWGE is zugesetzt? -Und kann das der Grund sein, weshalb er noch so tuckelt...
    mir bleibt auch immer die Leistung weg...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von alien-planet ()

  • #7

    Der vom Bremskraftverstärker is der dicke, rechts der an die Ansaugbrücke geschraubt ist, oder?
    wenn dem so ist, dann ja... Bombenfest und nagelneu...


    __________________________________________________________


    Weiß mir sonst keiner mehr nen rat?
    ist echt nervig, wenn die leistung weg bleibt und man schier im dritten den Berg nich mehr hoch kommt, weill die Karre so wackelt...


    __________________________________________________________


    Heut wars ganz schlimm...
    bin kaum den Berg hoch gekommen, da mein guter V6 nur noch am stottern war...
    Fuß vom Gas und er lief etwas runder, aber kaum gibst Gas, stottert er dir den Hintern wund...
    Im Stand lief er auch, wie gesagt nur beim Gas geben...


    Bin am verzweifeln...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

    2 Mal editiert, zuletzt von alien-planet ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!