Kühlwasserbehälter Gelb

  • #1

    Hey Leute!




    habe heute vom bekannten meinen Ausgleichsbehälter für die Flüssigkeit
    gewechselt, da meiner defekt war und die bekannte Fehlermeldung angezeigt hat.
    Der jetzige Behälter ist aber schön gelb, also richtig gelb. So Gelb das man
    fast das Wasser nicht mehr sieht. Und Kalkrückstände sind auch drin, die fest
    sitzen.




    Frage 1: Habe so ein Reinigungszeug von Liquid Moly.. Das reinig einmal das
    ganze Kühlsystem. Geht der festgesetzte Kalk auch wohl mit raus ?




    Frage 2: Kann man den Behälter irgendwie wieder Heller bekommen? Neuzustand
    sind die ja eigentlich Weiß. Vielleicht weiß jemand was oder hat eine Idee :)

  • #2

    ich hab mein kühlsystem auch gespühlt...


    dreckbrühe unten am kühler ablassen. deckel öffnen am ausgleichsbehälter !!


    das ganze dann mit wasser auffüllen und ne runde drehen bis er warm ist und der thermostat aufmacht.


    Das ganze hab ich zwei mal wiederholt, dann mit frischer mischung aufgefüllt. und siehe da...klares gemischtes wasser. :)


    bei dieser aktion solltest du dir zeit lassen, zwecks der Hitze vom motor und den kalten wasser was du auffüllst !


    du kannst auch bei geöffneter ablassschraube den gartenschlauch in den behälter rein halten, da kommt nochmal extra brühe raus :thumbup:



    Der Ausgleichsbehälter ist vom alter her verfärbt, das bekommst nicht weg, wenn du ein weissen haben willst musst dir einen neuen bestellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!