Beiträge von omega2228

    Sicherung ist heile, weil sonst würde auch die Beifahrerseite nicht gehen und eine menge andere Dinge nicht. Die SHZ vorne ist (ich weiß jetzt nicht genau welche) an einer Sicherung wo ganz viele Elemente drüber laufen.... Was meint ihr mit Relais ??

    Hey Turoy und danke für deine Antwort.


    So wie ich mich überall schlau gelesen habe, sind die 2 Heizmatten (Rücken und Gesäß) in Reihe geschaltet, sprich ist irgendwo ein Heizdrah defekt, funktionieren beide nicht. Zumindest im Facelift. Aber die 2 Fahrer Leder Sitze, haben keine brandlöcher oder ähnliches. Gehen aber beide nicht, das macht mich so Stutzig :/

    Hey Leute, hoffe habe das Thema richrtig zu geordent.


    Ich habe eine Lederausstattung, wo der Fahrersitz nicht fuhnktioniert.


    Ich weiß, zu 90% ist es der Fall das Drähte durchschmoren. Aber ich habe hier 2 Leder sitze für die Fahrerseite, wo beide Heizungen nicht heizen ?? Keine Löcher oder irgendetwas zu sehen. Beifahrer geht natürlich, wie soll es auch sein :D


    Gibt es vielleicht andere 10% wo man nachschauen kann woran es liegen könnte ? ich mein 2 Fahrersitze wo die Heizung nicht läuft, wäre sehr außergewöhnlich... ?(


    Freue mich über eure Meinungen :)



    Hey Leute! Gibt es hier welche die sich extrem gut mit der
    DWA Anlage im Omega auskennen ?




    Ich habe den Omega 2,2 Liter Benziner. Habe alles zusammen Sprich:
    Motorwarnkontakt, Leselampe mit Sensoren, Schalter und ein Steuergerät.


    So das Steuergerät kommt aber aus einem Kombi, ich habe eine Limo.




    Und jetzt kommt's. Das Steuergerät ist von Megamos und der TYP ist S-AM.
    Fernbedienung habe ich jetzt als "S-AM" nur mit 2 Tasten gefunden
    also ohne Kofferraum. Fernbedienung mit 3 Tasten von Megamos heißen aber T-AM.
    So.. passt dieser Typ auch an mein Steuergerät ? Weil ich habe keine
    Steuergeräte mit dem Typ "T-AM" gefunden und andersrum auch keine Fernbedienung
    mit 3 Tasten für den Typ S-AM.


    Kann ich überhaupt ein ZV Steuergerät vom Caravan in einer Limo nutzen ??




    Ich bitte um Hilfestellung und Antworten :)

    Hey Jungs!


    Habe mal wieder eine Frage. Unzwar wollte ich mir bei meiner Facelift (2002) Limosine 2,2 16V Die DWA nachrüsten. Kabelbaum liegt schon. Habe jetzt vom Bekannten aus einem Facelift 2,5 Diesel Caravan die Hupe besorgt und diese auch schon angeschlossen und verbaut, den Motorhaubenkontakt, welchen ich aber etwas anpassen muss, da beim Diesel der Konakt am Servo hängt und bei mir das Kabel aber an der anderen seite liegt....genau bei dem Ausgleichsbehälter Kühlmittel. So Schalter für die DWA hängt schon drin und Innenraumüberwachung ist auch gesteckt.


    So.. wie genau läuft das nun mit dem Steuergerät... habe mich im netzt nun bisschen schlau gelesen aber bin nicht für meine Frage fündig geworden. Kann man ein Caravan ZV für Limo umprogrammieren ? Geht um die elektisch zu öffnenden Heckklappe. Und was mache ich jetzt mit den schlüsseln, bzw wie gehe ich da vor ? Mein altes ZV Steuergerät war von Kiekert und diese laufen ja auf 433Mhz und Megamos (mein neues) und Bosch laufen ja mit 433,92Mhz... wie muss ich nun vorgehen ?

    Hey Awesomega,


    Das mit der Temeratur ist normal, ist bei meinem 2,2er auch. Du musst bedenken, wenn du fährst, sprich Bundesstraße, Autobahn oder wo auch immer, kühlt der Fahrtwind ja dein Motor, da schnelle kühle Luft durch hohe Geschwindigkeit an den Kühler gelangt. Im Stadtverkehr, fährst du ja langsamer oder stehst an den ganzen roten Amepln, da steigt wieder die Temeratur. Mein 2,2L Omega, Limo aber, verbraucht an die 8-9 Stadtverkehr :)

    Dann haben wir beide eine andere Ansicht. Es gibt 2 Steckervarianten für das Heckrollo. Einmal ein Stecker für VFL und einmal ein Stecker für Fl.. Die Kabel haben genau die selbe Farbe. Ich habe ein VFL Heckrollo in mein FL eingebaut. Stecker hat natürlich nicht gepasst weil er von der Form etwas anders war, das heißt beide stecker abschneiden, die Kabelfarben mit einander verlöten und fertig. VFL Heckrollo geht in FL und FL Heckrollo passt auch in ein VFL alles identisch bis auf die Steckerform. Ob du es mir glauben magst oder nicht, ist deine Sache, aber bei meinem Collegen im VFL Omega Limo war das Heckrollokabel nicht ab Werk drin. Er musste die Kabel ziehn, ich habe es selbst gesehen und mich vergewissert das da nirgends eins lag oder irgendwo festgeklebt war.

    Hey Blackrainbow,


    Also, Kabelbäume liegen nicht immer! Und Heckrollo auch nicht. Mein Facer hatte das Kabel schon ab Werk drin, beim Collegen nicht, er musste ziehn. Den Stecker den du dort hast, ist keiner für ein Heckrollo. Heckrollo ist klein 4 Ekig und hat 3 Pins. (+/Masse/Schaltkontakt) Sitzheizung musst du die Kabel legen, aber die Stecker brauchst du auch nicht umbedingt.. wenn du Sitze mit Heizung hast, hast du ja die Stecker von dem Sitz da, sprich diese abkneifen und verlöten, ggf. mit Lüsterklemmen arbeiten. Ich habe es bei mir verlötet. Pinbelegung findest du hier im Forum in einem Beitrag unter Sitzheizung nachrüsten. Ist zum Fahrersitz ja nicht weit.. da kan man es erstmal probieren :) Was wohl ab werk drin liegt sind die 3 Stecker in der A Säule Beifahrer wo man Tagfahrlich, Elektisch anklappbare Spiegel und ein Piepton für Japan war das glaube ich (schneller als 120khm) nachrüsten kann (Relais).

    Hey Bigben, wenn es das selbe Ruckeln, stottern ist wie bei mir... denke ich, ist es die Hardyscheibe... bei mir ist das nur ab und an.. als ob kein Grip hinten am Diff ankommt, so gemäß luftlöcher.. aber bei mir nur ab und an

    Nein, ich habe ein NCDC 2015.. kein 2013.. bei dem 2013 stehen die Symbole oben.. bei dem NCDC 2015 steht der Telefonprovider mit Empfangsbalken oben in dieser kleinen Leiste. Navigation inativ steht wenn ich in den unterpunkt "Info" bei dem Navi gehe. Wenn ich eine Route eingebe steht einfach "Route nicht berechenbar" egal was für eine Route eingebe.


    P.S Thema hat sich nun erledigt dank des Navi Test Modus :ok:


    Es lag weder an der neuen Antenne, noch an meinem Radio. Schlichtweg an der Verkablung. Ab dem Stecker vom Radio habe ich ja Kabel gezogen und der Stecker hatte anscheind ein Wackler oder ein Bruch, neu gelötet verlegt. Hatte glücklicherweiße noch eine GPS Antenne vom Caravan die konnte ich fürs Testen benutzen und siehe da, damit konnte ich auf Satelliten zugreifen.... Jetzt mit der Neuen Antenne noch umso besser, von 12 Sichtbaren Satelliten kann ich auf 7 Zugreifen, relativ gut... das sieht man auch an der super schnelle Routenberechnung.


    I Love my NCDC 2015 System ;)