Beiträge von omega2228

    Das ist das Problem. Was ich auch nicht verstehe Stephan. Beim CID muss er doch drauf zugreifen ?! da sind ja alle kabel original. Ich habe ja nur 2 Kabel entnommen. Pin 23 und 24 mehr nicht. Opcom kann nicht drauf zu greifen :( .. Das mit dem Radio habe ich nicht ganz verstanden Muss ich noch ein Kabel zum OBD ziehen ? Eigentlich doch nicht oder ? Weil am stecker ist doch bestimmt das Kabel dran worüber das Opcom drauf zugreift.. müsste ja dran sein da das radio davor doch auch mit Opcom programmiert worden ist/war/muss wie auch immer :D
    Navi läuft Telematik läuft und ich bin so glücklich.. einzige was nicht passt sind die verbrauchswerte und das stört mich :/


    Und Teddybaer, nein es ist nicht dringend, nur würde ich mich echt gerne mal durchlesen und mehr darüber zu erfahren. zB habe ich beim CCDR 2008 erst durch lesen des Handbuches ein untermenü gefunden, wo ich zB so niemals drauf gekommen wäre. Wenn du es einscannen könntest, wäre ich dir mehr als dankbar ! Und ist nicht dringend :)

    Hey !




    Ich denke der Vorbesitzer hat sich nicht die Mühle gemacht es komplett zurück
    zu rüsten, da ein MID TID nur über den Wischhebelschalter genutzt werden
    können. und dafür extra 2 Kabel legen + neune wischhebel mit den 2 Tasten
    kaufen ? hat er bestimmt nicht gemacht :D...Du kannst Problemlos das
    NCDC + CID einfügen. Bei dir ist es wirklich Plug and play :Dnicht so Mühsam wie bei mir.
    Einzige was du machen musst, zu Opel Fahren und es auf dein Auto anpassen
    lassen :)




    @ Stefan... ich habe noch in kleines Problem bei meinem System. Es funktioniert
    alles.. auch mit der Telematik.. ich kann anrufe habe Netz usw.. aaaaber das Op
    Com kann weder auf das NCDC noch auf das CID drauf zugreifen :(weißt du woran das liegen
    kann ? :(Ich will ungern zu Opel
    fahren wenn es eh nicht erkannt wird und somit nicht mein Geld wegschmeißen.
    Weil auf der Orignal Opcom Seite steht, das z.B. ent und verheiraten mit dem
    opcom genauso geht wie mit dem Tech 2 ?(

    Hey Stefan ! Danke für deine Detalierte Anleitung!


    Ich habe die Telematikeinheit immer so vor mir weg geschoben, weil nach dem nachrüßten des Xenon's hatte ich echt die schnautze voll von Kabeln.


    Naja, heute habe ich mich ran getraut.


    2 Fragen habe ich:


    Zum einen, das Kabel für den Airbag, muss das zwingend angeschlossen werden ? Ich denke das ist nur dafür da, das wenn mal ein Unfall ist, die Telematik selbstständig die 110 anruft ? Weil ich komme schlecht an der Steuergerät dran.
    Zum anderen, Pin 23 ist bei der Telematik nicht belegt (Also vom Stecker den ich mir mit abgeknipst hatte). Das Radio und die Telematik stammen aus ein und dem selben Fahrzeug. Wofür ist das Schwarze Kabel ? Weil Pin 34 am Radiostecker war bei mir mit schwarz belegt ?


    Nun ist das so, ich habe alles angeschlossen, bis auf Airbag und das besagte schwarze Kabel. Und das Mikrofon habe ich auch noch nicht angeschlossen, weil ich echt nicht weißt wie ich da mit den Kabeln hoch kommen soll ohne viel Aufwand zu betreiben :D


    Aber die Telematikeinheit funktioniert nicht. Sie leuchtet nicht und im Boardcomputer wird auch weiterhin nichts angezeigt. Keine Empfangsbalken oder sonstiges.

    Ich glaube, um das einfacher und besser zu erklären: Das
    Radio bzw. der Boardcomputer sind nicht mit dem Auto verheiratet. Das Radio
    oder der Boardomputer sind miteinander verheiratet. Sprich Radio mit
    Boardcomputer und andersrum. Geht um einen Diebstahl. Somit kann das Radio
    nicht in einem anderen Omega verwendet werden, da im Display nur
    "Safe" stehen würde.




    Wenn jetzt, wie oben der Fall war: NCDC 2015 mit Display aus dem
    Schlacht-Omega, kannst du es problemlos ausbauen und in deinem Fahrzeug
    einbauen. Einzige was du machen musst, ab zu Opel und es auf dein Omega
    anpassen lassen, warum ? Damit die Verbrauchswerte stimmen.


    Ich habe den Umbau nun auch gemacht. Der Verbrauch im Moment liegt bei 39,8
    Liter auf 100 :D


    Natürlich nicht real, das zeigt der BC nur an, da er im Moment nicht richtig
    rechnen kann.




    So wenn du jetzt aber ein Farbdisplay hast mit einem NCDC 2013 und möchtest
    aber nur das Radio wechseln.. um z.B. auf das NCDC 2015 auf zu steigen samt
    Telematik, dann musst du das NCDC 2015 aus dem Schlacht-Omega mittels Tech2
    oder Op-com ent-heiraten (freischalten) und dann in deinem Omega wieder mittels
    Tech2/Opcom einbinden bzw. verheiraten :)
    Hoffe das hilft eventuel dem einen oder anderen später mal, falls wieder fragen oder zweifel auftauchen :)
    *Kaf*

    Ja klar, das glaube ich dir, war auch nicht böse gemeint von
    mir. Es liegt aber immer im Auge des Betrachters. Mann muss natürlich wissen,
    hat der jenige optimale Kabel verlegt ? keine 0-8-15 halb Kupfrige Kabel ? Was
    für eine Endstufe ? vor allem was für ein bass ? wie wurde das Auto gedämmt ? usw...


    Ich kann dir gerne persönlich ein Video zukommen lassen wo die Musik bei mir im
    Auto spielt :D Wirst staunen. Zumal es "nur" ein Pioneer ist und
    alles nicht über Chinch sondern über einen High Low Adapter läuft der an
    Boxenkabel angeschlossen ist. Warum ? Na weil ich mein NCDC 2015 Radio liebe,
    und mir kein anderes Radio in Frage kommt! Wer braucht USB bei 5 Fach CD Wechsler
    und Lenkradfernbedienung :D




    Nun zum Thema... Reserverad ist so eine Sache, weil es noch ein stück weiter
    weg ist und du deine Gasanlage davor stehen hast, das ist natürlich nicht ganz
    so optimal, weil die Wellen nicht ganz so stark in deinen Innenraum gelangen
    können.. was zur Folge wäre, das der Bass nicht optimal klingt.

    Na na na... ich habe in meiner Limo nen Pioneer Sub
    (Kofferraum). Ich habe so einen Gewaltigen Bass, das ist echt unnormal, muss erstmal
    über den High-Low Adapter den Bass runter regeln.




    Ich sag mal so: wenn du es "perfekt" haben willst, besorgst du dir eine
    Hutablage-blende die auch schon die Öffnungen für Lautsprecher hat. Denn die
    Ausstanzungen unter der Hutablage sind für die Vorrichtung des Bose Systems,
    welches in einigen Modellen verbaut worden war. Somit waren hinten zusätzlich 2 Lautsprecher
    vor dem Heckrollo Platziert.




    Es wird dir auf jeden Fall was bringen, aber wenn es große Sub-Lautsprecher
    sein sollen, dann würde ich zwischen Hutablage und Blech irgendwas nehmen zum
    abdichten bzw. Dämmen, sonst klappert es sehr dahinten :)




    Du kannst es gerne versuchen, Beim Omega die Kabel zu legen macht echt Spaß und
    ist Sau einfach, da du überall Öffnungen und Platz hast diese zu verlegen :)

    Hey Leute,




    ich habe mal eine Frage bezüglich des Wischwasserbehälters. Geht um folgendes
    Ich habe den Normalen Behälter und möchte diesen gerne austauschen. Habe den
    Wischwasserbehälter mit der zweiten Pumpen für die Düsen der Scheinwerfer.




    Einbau ist mir verständlich. Ist auch recht simpel. Mir geht es nur darum, da das
    Kabel für die zweite Pumpe nicht liegt, wo ich dieses Kabel anschließen muss ?
    Weiß das jemand ? Ich bin auch ehrlich und habe nicht gegoogelt, da ich nicht
    wusste wie ich mein Anliegen kurz fassen kann :D




    Den Stecker mit Paar cm Kabel habe ich,.. habe auch gehört ich brauche ein
    anderes Relais dafür ? Sollte ich aber auch haben, habe alle Relais aus dem
    Schlachtomega mitgenommen.

    Ja genau die Nokia Telematik, die sich im Handschuhfach befindet. Kann dir gerne mal ein Bild davon machen + Die Pinbelegung... ist auch so ein 32 Poliger stecker. Sieht genau so aus wie der vom CID. Frage mich warum so viele kabel dran sind :D


    3 Kabel würde ich zuordnen können. Tele+ Tele- und Mute.. mehr aber auch nicht :D

    Ach super Stefan, wenn du mir helfen willst, dann wird das wieder was! *.*


    Klar sind Informationen wichtig, ich wusste nur nicht welche ich schreiben soll :D


    Also: zum Thema GPS habe ich noch garnichts, liegen auch keinerlei Kabel. Habe mir bei Ebay eine Farka GPS antanne gespeichert welche ich mir holen werde für das NCDC.. von der Telematik einheit habe ich den Kompletten stecker mit circa 20 CM kabel abgeschnitten, rest wird wieder gelötet :D


    Das Micro war komischerweiße drin!.. wobei ich sagen muss.. mit meinem Damals nachgerüsteten CCDR 2008 mit telefon.. ging das Micro nicht.. also entweder das Micro ging nicht, oder das CCRT 2008 konnte die Daten nicht senden, muss ich mal gucken wie das mit dem NCDC sein wird.