Omega angeblich zu Tief

  • #21

    Moinsens!


    Swune hat es schon angesprochen: der Ton einiger User ist höchst unangebracht. Die Kollegen tun nur ihren Job, dazu gehören nunmal auch entsprechende Kontrollen. Logisch gibt es sicherlich auch Beamte, die sich etwas hervorheben wollen. Aber "schwarze Schafe" gibt es in jeder Berufssparte. Das Thema hatten wir glaub ich schon vor ´ner Ewigkeit durchgekaut...


    Im Übrigen haben Kontrollen oder "Knöllchen verteilen" rein gar keinen Einfluss auf irgendwelche Beförderungen, das ist völliger Schwachsinn!


    Es ist schon richtig, dass in der StVzO nicht explizit die Mindestbodenfreiheit aufgeführt ist. Da kann man sich höchstens auf die erwähnten Maße von Scheinwerfern oder Kennzeichen halten.


    Ach so, noch was: Polizeibeamte sind nicht verpflichtet, den jeweiligen "Betroffenen" haarklein aufzuzählen, in welcher Vorschrift welcher Verstoß steht. Wenn ich gefragt werde, wo das steht, reicht die Angabe "in der StVzO". Punkt. Das hat dann auch nix mit Unwissenheit zu tun. Wenn man es doch erklärt, ist das, na sagen wir mal "Kulanz". Davon abgesehen kann man gar nicht jeden einzelnen § auswändig wissen. Schaut mal in die Gesetzesbücher, wie viele §§ es so gibt, da ist es unmöglich, alles aus dem Kopf zu wissen. Zudem ändern sich einige Vorschriften ständig, wenn auch meistens nur minimal.


    Also - hackt nicht immer auf den "Grünen" rum. Klar ist man verärgert, wenn man kontrolliert wird. Das ist mit auffälligen Autos aber nunmal so und das weiß auch jeder, der so ein Auto fährt. Kontrollen gehören zum Job. Wenn ihr mal Hilfe braucht, sei es beim Unfall oder sonst was, können die "Grünen" nicht schnell genug da sein... ;)

    Wenn ich du wäre, wäre ich doch lieber ich... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von tanner0875 ()

  • #22


    Hab ich was verpaßt?

  • #23

    Also ich hab eigentlich nichts gegen Grün-Weiß (Oder welche Farbe sie auch haben mögen...)


    Mich haben sie bisher noch nie angehalten... da bei uns alle Fahrzeuge vom OpelClub bei der ötlichen Stelle gemeldet sind winken die (zumindest) mich immer durch bei AVK's...


    Aber sind es nicht trotzdem die wenigen Schwarzen Schafe, die bestimmte Vorurteile hervorrufen? - Wer macht den die Tunerscene schlecht? Die allgemeine Masse oder die paar Idioten, die mit ihren aufgemotzten Karren einfach nur scheiße machen?

  • #24


    Diese Distanzierungshinweise stehen doch unter jedem Beitrag. Warum, verstehe ich auch net so ganz... :(

  • #25

    Hi @ tanner0875 Schau dir mein Beitrag an unter Polizei !
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Staatsgewallt im
    gegenteil . Aber manchmal :hammer: Das ist eben so
    und bestätigt ja auch die Regel leider .Das einige zu
    Forsch mit den Beamten sind hm na gut jedem das seine
    Ok ist das sicherlich nicht ,den ich kenn auch Privat 2 Polizisten
    einer ist auf Streife der andere bei der Kripo (Mordkommision)
    Und das sind auch im Dienst sehr nette zeitgenossen .Wie
    gesagt bei der Polizei und sonst wo gibt es halt auch A....
    Das ist so und nicht von der Hand zu weisen.



    Gruß Thomas :beer:

  • #26


    Achja stimmt. Ist aber doch relativ neu... ich sollte mal öfter ins Forum schauen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!