Omega angeblich zu Tief

  • #1

    Hi,
    ich bin heute mal wieder angehalten worden.
    Der Omega ist angeblich zu Tief, ich sagte dann, das die Tieferlegung eingetragen ist.
    Das wäre egal, man braucht mindestens 11cm bodenfreiheit.
    Ich habe dann gefragt, in welchem Gesetzt das steht.
    Das konnte mir aber die nette Beamtin und der nette Beamte leider nicht sagen. (komisch oder)
    Die haben dann auf der Wache angerufen, aber da wusste es auch keiner. :D
    Alles hat über ne halbe Stunde gedauert.
    Der Rest vom Omega hat sie nicht interesiert.


    Ist sowas normal ? ¿ ?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #2

    Hi Catera
    Hier bei uns gibt es einige Dinge die scheinbar normal aber doch abnormal sind :D
    Haste denn jetzt einen Mängelbericht bekommen oder mußt du dein Omi irgendwo vorfahren??
    Was hat grün-weis denn dann gemacht als sie nichts finden konnten wo etwas darüber satnd wie tief das Auto sein darf?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi,
    Tierferlegungen müssen in einem ertragbaren Bereich stattfinden! Dies ist auf eine normale Fahrbarkeit im Strassenverkehr bezogen. Dafür wird vom Gesetzgeber eine Scheinwerferunterkantenhöhe vorn von 50cm benötigt! (Es gibt hier Ausnahmen, die schon im Serienzustand das Maß nicht erreichen).

  • #4

    Ich hab´s schon in diversen Foren gelesen und auch mein TÜV-Prüfer meinte letztes Jahr noch, das die 11cm nur eine Empfehlung sind und keine Pflicht!

  • #5

    Hi,
    habe keinen Mängelbericht bekommen. War dann nach ner halben Stunde erledigt. Durfte dann einfach weiterfahren.


    @ pico
    Das war das einzigste, was sie mir dann vorgetragen haben.
    Ich sagte dann wo steht jetzt was von 11cm.
    Da kam aber dann keine Antwort. :D


    edit
    habe mal eben die Scheinwerferunterkannte bei meinem Omega gemessen.
    Ich sage mal so es ist etwas über 40cm. (aber die Tieferlegung ist ja Eingetragen)
    Aber selbst bei nem KAW Fahrwerk müsste es unter 50cm sein oder?

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Ist ja irgendwo Lustig :D
    Wirste angehalten und bekommst etwas vorgeworfrn wovon die Beamten noch nicht mal eine Ahnung davon haben :gruebel:
    Ist aber gut zu wissen das man die netten Grünen mal immer danach fragen soll wo das überhaupt steht!!!!!!!!!!!!
    Edit:
    Die haben sich ja nichtmal die Mühe gemacht die Scheinwerferunterkante zu messen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hallo


    Habe gerade mal in meinem Gutachten von den K.A.W geschaut und hier steht das:


    8. Die Fahrzeughöhe ist neu zu ermitteln


    9. Wird die Bodenfreiheit von 110mm - z.B. durch serienfremde Spoiler oder Schalldämpfer unterschritten, ist dies zu ermitteln und unter Ziff.33 in der Anbaubestätigung bzw. im Fahrzeugbrief festzuhalten.


    Also heißt für mich: nachmessen - eintragen - fertig !!!



    Gruß
    olly

  • #8

    FUCK DA POLICE....


    langsam kotzt mich der staat bzw die exekutive immer mehr an....
    für was geh ich zum TÜV und lass den ganzen dreck eintragen, wenns bei ner kontrolle eh nichts zählt???
    bei meinem bommel stimmen die 50cm auch schon lang nicht mehr...
    der tüvler hat mich nicht mal drauf hingewiesen.... hat nur sein scheinwerfer-kontrollgerät nach unten geschraubt und gut wars...
    habe an meiner jms lippe noch 6cm bis zum boden...
    auf die frage von mir zwecks bodenfreiheit sagte er nur.... da der spoiler ja verklebt sei, ist die klebestelle mit einer solbruchstelle gleichzusetzen... mein unterboden bzw ölwanne haben ja die damals geforderten 8cm...


    meine fresse... warum muss sich jeder besch... polizist grad so aufführen.... sind grad beförderungswochen bei mcDonalds????

  • #9


    Bei uns sind gerade jede menge Neulinge unterwegs. Ich hoffe, das sich das wieder normalisiert.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!