Omega B FL Hutablage/Sonnenrollo

  • #1

    Hey, habe mal eine Frage bezüglich der Hutablage mit Sonnenrollo.


    Habe einen Facelift (Selbstverständlich eine Limosine) und kein Sollenrollo in meiner Ausführung enthalten. So..nun habe ich den Schalter und das Sollenrollo inclu. Hutablage Günstig schießen können. Stecker steckt schon und leuchtet auch passend in Gelb so wie die restliche Ausrüstung im Cockpit. Will gerne morgen früh vor der Arbeit die Hutablage einmal Wechseln. Die Kabel sollten ab Werk da schon liegen.


    Nun meine 2 Fragen:


    1. Jemand schonmal die Ablage gewechselt/ausgebaut ? Wenn ja was muss ich wissen/beachten??


    2. Wo liegt das Kabel für das Rollo ? Versteckt ? (Habe schon über google ein Bild gesehen wo einer Fragen hatte was für kabel das bei seinem Omega im Kofferaum sind.... da habe ich auch den Stecker gesehen der für das Rollo ist... nur liegt das Kabel wie bei ihm auf dem Bild, bei mir nicht im Kofferraum ?!?!)


    Wäre extrem Dankbar für schnelle Antworten.. kann es kaum erwarten das Ding morgen einzubauen :omg:

  • #4

    Zu dem Thema hätte ich gleich nochmal eine Frage, gibt es irgend einen Trick/Anleitung/Tip den mir jemand geben kann, wie man das Rollo freigängig einstellt? Ich habe eine neue Hutablage, samt Rollo eingebaut. Das Rollo funktioniert zu 100%, problem ist ich musste es neu in die Hutablage einbauen, vor den Einbau ging das Teil butterweich, nach dem Einbau oftmals nur mit hilfe der Patschehändchen. Das sich die Ablage etwas verzieht ist mir klar, aber die Feineinstellung will mir einfach nicht gelingen, ich schaffe es nicht, das Rollo so einzustellen, dass es nach oben fährt, irgendwo verklemmt sich die kleine Zicke.

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #5

    Danke nochmal FalkeFoen.


    Hat Wunderbar funktioniert.. ich weiß garnicht was die anderen haben die meinten "is die hölle der ausbau der Hutablage" Hat bei mir heute früh um 7 im Dunklen 40 min nur gedauert.. habs sogar perfekt rausbekommen OHNE abbrechen der Clipse. Dazu muss ich sagen das ich nichtmal Vorkenntnisse oder sonstiges hatte. Hat sogar spaß gemacht <3.


    Die neue Ablage samt Rollo mit befestigung war in 10 min zu 100% Passgenauigkeit drin ! :ok:


    Funktioniert alles wunderbar, da die tollen Kabel schon gelegt waren... danke Opel ;)


    Was mich nur ein bisschen verwundert hat, das sogar die Stecker vom rollo vom VFL zum FL noch zusätzlich verändert wurden ?! Warum verändert der Konzern denn so eine unsichtbare kleinigkeit ?!? Total sinnlos meiner Meinung.. Naja dem steht trozdem nichts im wege.. Beide stecker ab.. die kabel miteinander verlöten und gut ist *nänänä*

  • #7


    Hallo! Hatte bei meiner Limo damals auch das Problem, dass das Rollo nicht immer ausfahren wollte. Es gibt da eine Möglichkeit mit einer kleinen Änderung dem entgegen zu wirken.
    Hab dazu mal ein Bild aus dem MT Forum:
    http://www.motor-talk.de/attachment/181442/anleitung%201.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!