Hi Jonzen,
ich springe einfach mal in diesen Thread mit ein... War aus zeitlichen Gründen lange nicht im Forum.
Habe heute nachgelesen
Gugg bitte nicht nur nach den Standmodellen mit wenig KM auf der Uhr bei einem Auto wie dem Omega.
Nichts schadet diesem schweren Chassis mehr als lange irgendwo rumzustehen. Ich meine damit die ganzen Buchsen udn Lager...
Solange alle Intervalle und Wechsel durchgeführt wurden hält ein Opel-Motor locker 200 tkm, dann erst wird eine Zylinderkopdfdichtung fällig oder ähnliches...
Es kommt eher auf den Rostzustand und die Achsen an !
Checke sämtliche Buchsen im Fahrwerk und prüfe gründlichst nach Rost in der Karosserie.
Achja, verbrauchsmäßig hat der V6 dem 4 Zylinder gegenüber im Alltag keinen Nachteil, die Reparaturen am V6 sind aber Aufwändig und relativ Teuer.
Viel Erfolg...
David