Umstieg auf Omega

  • #51

    Hi Jonzen,
    ich springe einfach mal in diesen Thread mit ein... War aus zeitlichen Gründen lange nicht im Forum.
    Habe heute nachgelesen :)


    Gugg bitte nicht nur nach den Standmodellen mit wenig KM auf der Uhr bei einem Auto wie dem Omega.
    Nichts schadet diesem schweren Chassis mehr als lange irgendwo rumzustehen. Ich meine damit die ganzen Buchsen udn Lager...


    Solange alle Intervalle und Wechsel durchgeführt wurden hält ein Opel-Motor locker 200 tkm, dann erst wird eine Zylinderkopdfdichtung fällig oder ähnliches...


    Es kommt eher auf den Rostzustand und die Achsen an !
    Checke sämtliche Buchsen im Fahrwerk und prüfe gründlichst nach Rost in der Karosserie.


    Achja, verbrauchsmäßig hat der V6 dem 4 Zylinder gegenüber im Alltag keinen Nachteil, die Reparaturen am V6 sind aber Aufwändig und relativ Teuer.


    Viel Erfolg... :)


    David

  • #52

    Hey David, immer raus damit! Freue mich über jeden Beitrag.
    Richtig, der Wagen kann gerne so 160.000 gelaufen sein, aber ne 2 vorne sieht halt wirklich komisch aus. Kopfsache.


    Das habe ich schon öfter gelesen. Vom Sprit her ist es nicht das Problem, aber steht ne Reperatur an, gucke ich mit meinem Azubi-Gehalt eh schon doof aus der Wäsche. Da kann ich das mit nem v6 nicht noch riskieren...


    Danken dir!


    Liebe Grüße


    Jonzen

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonzen ()

  • #53

    http://www.ebay.de/itm/3512814…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Den hier meinte ich! Stehen zwar 3.900 da, aber schon abgecheckt, 300 bis 400 Euro VB auf alle Fälle möglich. Sicher keine Monsterfelgen oder Leder, aber ein ehrliches Auto in meinen Augen, dass gut ausgestattet ist und von Basis her gut dasteht! Hätte ich die Kohle aktuell zur Verfügung, würde ich keine 10 Minuten warten und meinen Hintern da hin schwingen. :)

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #54

    Wenn das nen 6Ender wäre müsstet ihr euch aber beeilen. .......bin eher da :D dem Hase würde ich aber freundlicher weise 1,5 std Vorsprung geben *bravo*

  • #55

    Lass den Vorsprung, gibt mir lieber die Kohle! :D

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #56

    Meinst die rollen, die über das Auto fahren? :D Hast du auch den 2.2er? Was hat er aktuell runter?]


    Nein ich hab keinen 2.2er steht ja auch nicht in meinem Profil :D

  • #57

    Den habe ich schon gesehen.. Habe leider auch keine 3,5k zur Verfügung, darum fällt der raus..
    Der hat auch leider Automatik. Mit einer 4-stufen-Automatik kann ich mich so gar nicht anfreunden (noch ein Grund gegen einen 3,2l v6. Schalte einfach zu gerne)...

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #58

    Kannst gern meinen haben, ich liebe Handschaltung und war immer ein Automatik-Gegner, aber zum Ommi passt es. Die Automatik ist ausgezeichnet abgestuft und ist besser als bei dem Dickschiff ständig im Getriebe zu wühlen, das nervt mich bei dem behäbigen Ding sogar. Hätte nichts dagegen wenn meiner ein Automatik gewesen wäre, wie mein seeliger erster, der dazu sogar noch schneller war als die Handschaltgurke!

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #60

    Kannst du dir doch gar nicht leisen, also biete ich diesen zeitlosen, rostfreien Klassiker gar nicht erst an :D

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!