10l Verbrauch sind bei dem Motor normal. Nur auf Langstrecke, oder bei extrem sparsamer Fahrweise kommt man auch mal auf 9l.
Das er ruckelt ist normal wenn die Zündkabel und Kerzen mit Öl in kontakt kommen. Kann helfen die sache trocken zu legen, aber wenn Du Pech hast must einen Satz neue Zündkabel und Kerzen kaufen.
Zum Wechsel den oberen Teil der Ansaugbrücke (Y-Rohr) abbauen, die Ansaugbrücke lösen und zur seite schieben.
Zündkabel rausziehen und Ventildeckel abschrauben.
Die Ventildeckeldichtung kommt dann an den Ventildeckel und die Kerzenschachtdichtringe in die Nut die im Zylinderkopf ist. (Wenn Du es auseinander gebaut hast siehst Du was ich meine)
Das Öl das in den Kerzenschächten steht sollten Du irgendwie absaugen bevor Du die Zündkerzen rausdrehst. Paar Lappen reinstecken die das Öl aufsaugen oder mit einer kleinen Spritze absaugen.