ABS Steuergerät austausch

  • #1

    Guten morgen Leute. ..
    Da bei meinem Omega Facelift Bj 12/99 seid einem Monat erst in Abständen Die TC/ABS Kontrollleuchte leuchtete und der Tacho ausfiel und nun garnicht mehr geht habe ich nun rausgefunden dass, das ABS Steuergerät einen knax hat.. nun zu meiner Frage..
    Kann ich von jedem Omega Facelifter 2.5er V6 das steuergerät nehmen??? Oder würden die vom 2.6er 3.0er 3.2er auch passen??
    Wäre über hilfe sehr dankbar
    Danke schonmal im vorraus ^^

  • #2

    Wichtig ist die Kennung auf den ABS Block ich denke das du DX hast!Hatte auch das Problem meins ist jetzt von nem 3l musste nur nen paar Meter fahren dann ist die abs und TC Leuchten ausgegangen! Kann dir aber gleich sagen ist ne verdammte sch... Arbeit!

  • #3

    Ich hab bei dem Vectra von meinem Sohn das ding mal ausgebaut und nach gelötet, es ging ein parr Tage und dann wars das. Mann kann das ding selbst reparieren, dazu mus man sich einen neuen Steublock bestellen und dann das ganze ABS Gerät ausbauen und den Sterblock tauschen. Das wichtigste ist das du den richtigen Block bekommst da bibt es min. 10 verschiedene. Ist eine Sch... Arbeit die ganze Bremsflüssigkeit muss raus und dann wieder rein. Kostenpunkt 60 bis 200 beim Händler 1.700 +++.

  • #4

    Nein musst nicht den Block ausbauen!!! Mann kann auch nur das Stg vom Block abschrauben ist ne sch... Arbeit geht aber hab es auch schon hinter mir!! Wie gesagt die Kennung ist das wichtigste! Ich habe für aus und Einbau ca 2,5 Stunden gebraucht! *bier*

  • #5

    Hallo,


    ich denke nicht, dass Du das ABS Steuergerät von jedem 2,5 er FL oder gar vom 2,6 er bzw. 3,2 er nehmen kannst.
    Dein Omega ist einer der ersten FL - Ende 2001 wurden alle Sechsender mit ESP ausgerüstet. Sowohl der 2,6 er als auch der 3,2 er werden sicherlich ESP haben.
    Schon aus diesem Grund wird da nix zusammenpassen.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!