NCDC 2011/2013/2015 Mp3 per FM Modulator

  • #41

    Naja ich hatte ja keinen Filter, sondern einen Enstörkondensator für die Stromversorgung verbaut.
    Die Filter fressen ja auch "gewünschte" Audiosignale weg.
    Direkt von der Batterie holen hatte ich zum Test noch mit dem JVC gemacht, hatte aber auch 0,0 Verbesserung gebracht.
    Also liegt es weder an der Stromversorgung, noch am Adapter.
    Bleibt nur das Audiosignal als Problemquelle. Ich werde morgen mal die Audiomasse gegen Karosseriemasse durchpiepen. Habe ich da Durchgang kann ich auch die Karosseriemasse nehmen oder evtl. die Masse auch ganz weglassen. Das NCDC muss eh nochmal raus, da ich eigentlich nicht auf den Wechsler verzichten will, bei der Gelegenheit kann ich dann den Kabelkram nochmal prüfen.

  • #42

    Na hattest am WE Zeit?


    Ich wollte mir die Woche evtl. mal so nen Filter holen bei ACR da ich eh noch 10er Lautsprecher für die hinteren Türen brauche...


    Das mit der Masse is eh bisschen komisch finde ich?!


    Hab teilweise immer noch ne Art "Wackler" d.h. ab und zu links keinen Ton,
    wenn ich dann der im Handschuhfach befindlichen Klinkenverbindung nen leichten Klapps gebe is wieder alles normal.


    Hab das mal getestet an welchen Ring der Klinke das liegt und war die Masse?!
    Wenn ich aber bspw. n Stück blankes Kabel dazwischen klemme um den Kontakt zu verbessern tritt es dennoch auf ?(


    Wenn sich bis Winter da keine Lösung findet für die Probleme kaufe ich mir glaube ich echt n anderes Radio und verzichte auf den BC :evil:


    EDIT:


    Ich hab jetzt mal so nen Klinken Massefilter bestellt weil ich es einfach wissen wollte :D


    Versand wie immer sau schnell, dazwischen geklemmt und siehe da kann piepen, brummen oder sonst was mehr *bravo* :thumbup:


    Da ich aber auch neugierig bin hab ich mal noch andere Massequellen ausprobiert u.a. Türfangband, Batterie direkt, Radio abgezapft...


    Bei nix war ne Verbesserung zu hören ;( Ergo der Filter bleibt verbaut!


    Ich konnte auch keinen nennenswerten Unterschied hören was die Tonqualität angeht oder das iwelche Bereiche fehlen würden.
    (Bass ist marginal schwächer, kann mich aber auch täuschen)


    Guten Ohren habe ich zur Info :P



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!