Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas andere Frage an die erfahrenen Omega Freaks.
Ich möchte für nächste Saison ein Stock Car aufbauen.
Es soll ein Klasse 3 Fahrzeug werden, das heißt offene Klasse über 2000ccm.
Wichtig ist mir das es sich um eine Heckschleuder handelt, Handschalter und um die 200 PS und am liebsten ein V6.
… und natürlich muss die Ersatzteilverfügbarkeit vorhanden sein, vor allem Gebrauchtteile und natürlich bezahlbar.
Vor 20 Jahren ging in dieser Richtung nichts an einem Ford Granada vorbei, zumindest haben die meisten Leute damals Granadas gefahren.
Diese sind jedoch sehr rar geworden und zudem auch richtig teuer.
Von den Scorpios und den Sierras halt ich nichts.
124er Mercedes sind auch nicht mein Ding und an 5er oder 7er BMW´s ist zu viel dran.
Außerdem liegen die Kisten noch zu hoch im Kurs.
So bin ich auf die Omegas gekommen.
Ich denke ein Omega B ist genau das richtige.
Allerdings kenne ich mich mit den Dingern nicht so aus.
Von daher ein paar Fragen…
Taugt der MV6 Motor was?
Halten die Schaltgetriebe im MV6?
Kann man die Differentiale von kleineren Motorisierungen untereinander tauschen?
Sind die Antriebswellen bei den unterschiedlichen Motorisierungen identisch?
Gibt es im Omega Lenkgetriebe ohne Servolenkung?
Ich würde halt gerne eine kürzere Übersetzung fahren und die haben ja meist nur die kleineren Motorisierungen?
Danke und Gruß
Jan