Schon mal einen Abdruck eines Torfanghakens gesehen?

  • #1

    Zur allgemeinen Erheiterung hab ich mal ein paar Bilder dabei.


    Und da bin ich schon extra ganz langsam in die Einfahrt reingefahren, der Wagen liegt ein wenig tiefer, und es waren vier Leute an Bord.
    Aber das gab einen Knall, ich hatte erst Angst dass es die Ölwanne erwischt hat.



    Ist ja nicht so dass der MSD im Novermber einjähriges unter dem Omega feiert. Und es war auch überhaupt nicht peinlich dass eine große Menschenmenge in dem Hof stand, in den ich gerade eingebogen bin, und das mitbekommen hat.


    Wenigstens hab ich den blöden Haken gleich mit aus dem Asphalt gerissen...


    Bin ja fast schon froh dass es nur den MSD erwischt hat und dass dieser ein 35,- € ebay-Modell ist...


    Nur schlägt mir jetzt dass Rohr, welches vom Katt zum MSD läuft, beim Anlassen immer gegen ein Hitzeschutzblech, hab das ganze schon ein wenig rüber gebogen, werde wohl aber nicht drum herumkommen Werkzeug anzusetzen...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #2

    Hi,


    bei genau so einer Aktion hab ich mal das Flexrohr abgerissen.
    Danach habe ich auf Fächerkrümmer umgebaut, da ist kein Platz mehr für ein Flexrohr :thumbup: .

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    hab ich bei meinem alten omega auch geschafft...aber da war es nen umklapppoller...direkt auf dem hof von meiner werkstatt des vertrauens....
    zack mit dem msd hängengeblieben abgerissen und festgehangen^^ haben mich dann mit nem großen rollwagenheber runtergehoben...dann bin ich mit mordsklängen in die hallte getuckert und die haben es wieder gerichtet...aber die beule im msd blieb natürlich :D

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    hi,


    das kenne ich auch... hatte das mit meinem vectra erlebt...


    durch die tieferlegung blieb ich einige male im parkhaus an der rampe hängen und dem einem oder
    anderen hinderniss...


    nach 3-4maligen knirschen, war der msd so verbogen, das ich keine probleme mehr hatte, fährt heute noch
    so durch die gegend ;)


    das ist meiner meinung nach der nachteil bei so "langen" autos und tieferlegung...


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #7

    Dazu kann ich nur eins sagen: Das war ich nicht, der war schon so...


    Das und die auf die Scheinwerfer geklebten Standlich LED-Streifen, die wohl eine Art Tagfahrleuchten werden sollten...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!