Scheibenwischer-Hebel?

  • #1

    Hey,


    nachdem ich damals meine Omega B 3.2V6 FL Limo verkauft habe und immer traurig war ihn hergegeben zu haben, habe ich mir jetzt wieder eine zugelegt, sogar noch ein Jahr jünger, mehr Austattung und ohne Wurzelholz :)


    Naja, mein neuer Omega hat nun also auch einen Regensensor. Nun meine Frage:


    Ist es normal, dass der rechte Schalter hinterm Lenkrad für die Scheibwischer ein Modell aus dem Astra F,G, Vectra A/B und Corsa B ist?


    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Astra912 ()

  • #3

    Ich Sax mal so...
    Meiin Scheibenwischerhebel hat (für MID) noch die R- und S-Taste, aber was mir bei Deinem wirklich fehlt, ist z. B. das Rad für die Intervalldauer.


    Dass Opel bei Astra, Vectra, Omega usw. identische Hebel hat ist eh klar.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #5

    Den Regensensor will ich ja weiter nutzen, mich nervt es nur, dass es aussieht wie ein Provisorium und ich schon gerne die Tasten für den BC hätte, sofern die überhaupt in diesem Kabelbaum mit eingepflegt wurden.

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #6

    Hallo,


    soweit ich das schon gelesen habe nutzt die Intervallregelung am Schalter nichts mehr bei Regensensor, da dieser selbst steuert wie schnell der Wischer wischen soll, daher ist wahrscheinlich auch nur der einfache Wischerhebel verbaut wenn der Regensensor selbst das Intervall steuert und man keinen Einfluss drauf nehmen kann.



    Gruß
    Axel

  • #7

    Hat hier jemand sowas schonmal ausprobiert, ob der "einfache kleine" Wischerhebel 1 zu 1 gegen den "eckigen" Wischerhebel mit Intervall-Rad und BC-Tasten zu ersetzen ist?

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #9

    Dann wird direkt einer bestellt ;)


    Damit mein Omega perfekt wird und ich noch ein bisschen Hilfe brauche sehen wir uns in der Motor-Ecke ;P

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #10

    ist der standarthebel....jedenfalls hab ich genau den selben drin.....interval ist quatsch beim regensensor....der wie ich finde seine sache fast immer super macht(aus bei nieselregen den "merkt" er manchmal nicht) und den Hebel mit den bordcomputerköpfen kannst dir auch sparen...bekommst nicht angesteuert mit deinem NCDC Radio

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!