Beiträge von Astra912

    Werde gleich mal zu meiner Omme fahren und die aktuellen Felgendimensionen aufschreiben, mitm Reifenrechner kann ich dann in etwa schauen, wie sich die neuen Maße verändern und ob ich noch Platz im Radkasten hab :)


    Wichtig ist mir einfach, dass ich mir nicht die Felgen hole und sie dann nicht passen, das wäre fatal ;) Zumal die Felgen kein Gutachten für nen Omega haben, dafür aber für Vectra C.

    Hallo Leute,

    die kommende Sasion rückt immer näher und nun wird es Zeit den Omega ein wenig aufzurüsten.


    Ich würde mir gerne die OXIGIN 14 OXROCK 8,5x19 ET32 5x110 holen, zusammen mit einem Eibach/Bilstein-Fahrwerk B12-Pro
    E90-65-026-02-22 Tieferlegung 30/30mm.


    Ist sowas überhaupt eintragbar? Welche Reifenkombination sollte ich nehmen? Hatte an 245/35ZR19 gedacht.


    Hat jemand von euch sowas schon eingetragen und könnte mir ein Vergleichsgutachten oder Eintragung zur Verfügung stellen?


    MfG,
    Stefan

    So, grade für Oschersleben einkaufen gewesen, da hab ich eine interessante Entdeckung gemacht.



    Ich habe scheinbar eine drehzahlabhängige Heizung


    Lasse ich den Wagen im Stand laufen oder ausrollen, wird die Lüftung kalt.
    Fahre ich an oder hebe im Leerlauf die Drehzahl zum Beispiel auf 2500upm, so wird die Heizung sofort warm.
    Habe das gerade in meiner Garage ein paar mal hintereinander ausprobiert.
    Leerlauf kalte Luft, Gas geben ergibt warme Luft.


    Kann damit jemand etwas anfangen? Würde fast auf irgendeine mechanische Pumpe oder ähnliches tippen.

    So, habe den Stecker wieder an das Kabel angelötet, an den er eigentlich gehört.


    Darauf aufmerksam geworden bin ich eigentlich, weil meine Heizung nicht funktioniert, sie wird kein bisschen warm, auch nicht bei Betriebstemperaur. Nun hab ich hier schon ein bisschen die Suchfunktion genutzt und die Heizung neu synchronisiert, in dem ich Auto und Off für mehr als 10 Sekunden gedrückt habe.


    Nunja, auch das hat nichts gebracht. Also den Zusatzpumpen-Stecker nochmal ab und mit nem Multimeter dran...Nunja...0V sind bisschen wenig..
    Allerdings weiß ich nicht, wann die Pumpe überhaupt laufen muss.


    Erst ab einer bestimmten Temperatur? Immer? Nur wenn Knopf XY gedrückt wurde?


    Welche Sicherung ist hier zuständig? Wohin führt das Kabel der Pumpe? Übermorgen ist Oschersleben, das werden kalte Nächte :/

    Hey,


    habe grade mal ein bisschen an meinem neuen Omega B 3.2V6 geschraubt. Als ich die Filtermatte vom Luftfilter tauschen wollte, ist mir allerdings ein loses Kabel in Auge gefallen. Es ist mit Panzerband umwickelt. Das eine Ende geht zu einer Pumpe oder Ventil unterhalb des Ausgleichsbehälters des Kühlsystems. Das andere Ende von dem Kabel geht in den Sicherungskasten neben der Batterie. Ein Pol auf den Minus/Masse, die andere Litze ist im Sicherungskasten in einen pinken Steckersockel "reingefriemelt" worden, um eine Spannung oder ein Signal abgreifen zu können.


    Dieser Steckersockel ist wie gesagt pink/lila und nahe am MSG, hinter den beiden grünen Relais und rechts neben dem braunen Relais.


    Kann mir jemand erklären, was es mit dieser Schaltung auf sich hat?