Hey,
bin heute mit meinem Omega B 3.2 V6 die Autobahn entlang gedüst, als sich ein auffällig getunter Polo fast auf meine Rückbank gedrängelt hat.. Konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, also Kickdown und los..
Bei 160km/h lies die Beschleunigung auf einmal nach, das ganze Auto fing an zu bocken, mehr als 160km/h waren nicht mehr drin...Schneller Blick auf den Tacho, nichts zu sehen...Drehzahl, Temperatur, Kontrolleuchten aus, alles passte, lediglich die Tanknadel stand zwischen 1/4 und rotem Bereich...
Ich also die nächste Ausfahrt genommen...Dann fing er an richtig heftig zu ruckeln, nahm kein Gas mehr an..Die Tanke war zum Glück schon in Sichtweite.. Vorher musste ich noch durch nen Kreisverkehr, bremse ab, fahre rein und merke das die Servo ausgefallen ist, Drehzahl liegt bei 0...Aus dem Kreisel gerollt, Motor gestartet, paar Meter gefahren, wieder aus...
Zum Glück dann die Tankstelle erreicht, 30L Super 95 rein und gehofft, dass es nun weg ist...Schlüssel rum, nach einem bisschen mit dem Gas spielen ging er dann auch an.
Dann mit meinem Date weiter zum Kino, keine Auffälligkeiten.
Nachdem der Film zu Ende war wollte ich ihn wieder anlassen, um mich auf den Heimweg zu machen, es hat ca 5 Sekunden gedauert, bis er dann ansprang und qualvoll das Gas annahm...Dann die 50km zurück nach Hause, Autobahn Tempomat 120km/h, Landstraße, Dörfer etc, alles kein Problem..
Was zum Himmel kann das gewesen sein? MKL geht beim Einschalten der Zündung normal an und dann zusammen mit Airbag etc wieder aus... Er schaltet butterweich, es gibt keine Geräusche, die unnormal klingen etc.
Kann mir jemand helfen?