Beiträge von Astra912

    Haben auch während des Laufens beide Nockenwellensensoren abgesteckt (zumindest haben wir vermutet, dass das die Stecker waren)...Hat sich nichts getan...Beim Kurbelwellensensor (der breite Stecker der hinten rechts an der Ansaugbrücke sitzt ist er sofort ausgegangen.



    Nungut, Temperaturfühler könnte es auch sein :/


    EDIT: Grade im Internet die Pedalmethode entdeckt...


    Fehlercodes: 0170 Lamda-Sonde Gemisch zu fett
    0173 Lamda-Sonde
    0100 Luftmengenmesser



    Luftmassenmesser ist am Mittwoch erst neu gekommen, original Bosch :/

    Hole ihn heute nacher der Arbeit beim FOH ab...wollte beim starten mal Kraftstoffpumpenspannung messen, vllt liegt es daran...ansonsten mal die beiden Sensoren wie du sagtest...


    EDIT: Omega abgeholt, sprang ganz gut an, lief dann aber unrund, teilweise kurz vorm ausgehen...Also schnell auf D wie Durst und nach Hause, bergauf ein kurzes Leistungsloch, den Rest der Strecke gut überstanden...


    Hab gelesen der KWS Sensor hat mehrere Ausführungen, woher weiß ich welche Motornummer ich habe?
    Der Stecker für den KW-Sensor sitzt am hinten rechts am Motor, wenn man davor steht, richtig?


    Kann ich ihn irgenwie durchmessen?



    MfG,
    Stefan

    Mein omega steht jetzt seit dem Vorfall in der Werkstatt (FOH), habe heute nochmal angerufen, Fehler wurde immernoch nicht gefunden, der Bosch LMM ist schon drin...


    Was kann es noch sein? Das wird sonst viel zu teuer, wenn die jeden Tag dran rumschrauben und trotzdem nichts finden...Der Mechaniker meinte da wären schon einige Stunden auf dem Auftrag...


    Wollte mit dem Omega eigentlich zu den German Racewars nächstes Wochenende...


    Er springt immernoch total schlecht an, wenn er angeht läuft er im Stand, aber nimmt verzögert Gas an...

    Naja, jetzt hab ich ihn bestellt und hoffe einfach nur, dass ich bald wieder Omme fahren kann... Außerdem vertraue ich Markenteilen eher, will schließlich nicht nochmal liegen bleiben


    Wie viel kann mir der FOH eigentlich für die Fehlersuche abknöpfen? Eigentlich musste er nur den Fehlerspeicher auslesen, oder?

    Als ich heute morgen zur Arbeit wollte hab ich nach mehreren Startversuchen, in denen sich nichts tat, den Omega stehen lassen und den Vectra meines Vaters genommen, da mein Astra natürlich 8km entfernt in ner Halle steht....
    Dann meine Schwester beauftragt den ADAC anzurufen und so zu tun, als wollte sie das Auto benutzen...


    Naja, jetzt steht er in der Werkstatt, LMM ist hin, kostet o.E. 339€ -.-
    Und paar weitere Fehler, die sie mir aber momentan nicht sagen konnten, da der Mechaniker schon Feierabend hat :/

    Hey,


    bin heute mit meinem Omega B 3.2 V6 die Autobahn entlang gedüst, als sich ein auffällig getunter Polo fast auf meine Rückbank gedrängelt hat.. Konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, also Kickdown und los..


    Bei 160km/h lies die Beschleunigung auf einmal nach, das ganze Auto fing an zu bocken, mehr als 160km/h waren nicht mehr drin...Schneller Blick auf den Tacho, nichts zu sehen...Drehzahl, Temperatur, Kontrolleuchten aus, alles passte, lediglich die Tanknadel stand zwischen 1/4 und rotem Bereich...


    Ich also die nächste Ausfahrt genommen...Dann fing er an richtig heftig zu ruckeln, nahm kein Gas mehr an..Die Tanke war zum Glück schon in Sichtweite.. Vorher musste ich noch durch nen Kreisverkehr, bremse ab, fahre rein und merke das die Servo ausgefallen ist, Drehzahl liegt bei 0...Aus dem Kreisel gerollt, Motor gestartet, paar Meter gefahren, wieder aus...


    Zum Glück dann die Tankstelle erreicht, 30L Super 95 rein und gehofft, dass es nun weg ist...Schlüssel rum, nach einem bisschen mit dem Gas spielen ging er dann auch an.


    Dann mit meinem Date weiter zum Kino, keine Auffälligkeiten.


    Nachdem der Film zu Ende war wollte ich ihn wieder anlassen, um mich auf den Heimweg zu machen, es hat ca 5 Sekunden gedauert, bis er dann ansprang und qualvoll das Gas annahm...Dann die 50km zurück nach Hause, Autobahn Tempomat 120km/h, Landstraße, Dörfer etc, alles kein Problem..



    Was zum Himmel kann das gewesen sein? MKL geht beim Einschalten der Zündung normal an und dann zusammen mit Airbag etc wieder aus... Er schaltet butterweich, es gibt keine Geräusche, die unnormal klingen etc.



    Kann mir jemand helfen?

    Ich hab das Auto doch neu, hönn mir mal den Spaß :P


    Bin mal gespannt, was er sich die 350km nach Oschersleben reinzieht, zumal mich meine Freundin mit ihrem 290PS starken Astra H OPC bestimmt nicht in Ruhe cruisen lassen wird ;)

    Wenn ich mir das mal grob überschlage im Kopf bin ich grade bei 22l /100km :cursing: *so nicht* :thumbdown:


    Wenn ich nen 70L-Tank habe, 80km gefahren bin und jetzt schon ein Viertel fehlt laut Anzeige, kann ich mir das so überschlagen...


    70L : 1/4 Tank = 17,5L pro 1/4 Tank


    17,5L : 0,8 (80km / 100km) = ~22l/100km



    Bin mir nicht sicher, ob er 70 oder 75L fasst, außerdem entspricht die Anzeige ja nicht dem tatsächlichen Wert. Kann nur hoffen, dass die Anzeige so wie in meinem Astra F-CC funktioniert...Erst bewegt sie sich garnicht, fällt dann langsam, rast dann zwischen 1/2 und 1/4 innerhalb von 50km runter und die 2mm bis zum roten Bereich dauern auch nochmal 100km :thumbup: