Beiträge von Astra912

    Hey,


    da mein GID von meinem NCDC 2013 nicht mehr richtig funktioniert möchte ich auch gerne ein normales MID einbauen.


    Ist es dabei egal, welcher Motorisierung das MID entstammt, bezüglich Angabe/Bemessung des Verbrauchs etc? Das neue MID soll ja schließlich hinterher keinen falschen Verbrauch etc anzeigen.


    Gibt es Funktionen, die das neue MID nicht anzeigen kann? Navi ist klar, aber auch defekte Lämpchen etc?


    Ist dies hier das Richtige? Teilenummer: 2235260 / 5WK70128


    Ist es normal, dass die LRF auch nach dem Abschließen des Autos immernoch längere Zeit nachleuchtet?


    MfG,
    Stefan

    Hey,


    habe seit gestern einen Omega B 3.2 V6.
    Der Wagen ist wirklich super gepflegt, allerdings spinnt das CID (hoffe das ist die richtige Bezeichnung). Beim Fahren ist es meistens grau oder weiss, manchmal gestreift etc. Heute funktionierte es auch mal ne Zeit lang, als nur die Züdnung an war...


    Naja, da ich sowieso auf das Navi verzichten kann ( Smartphone hat immer aktuelle Karten usw ) stört mich das nicht weiter. Allerdings kann ich meinen Bordcomputer nicht einsehen, den ich aber gerne benutzen möchte.
    Außerdem möchte ich gerne ein Doppel-DIN Radio mit TFT-Bildschirm, alleine schon, weil das Originalradio ja kein MP3 lesen kann und ich keine CDs im Auto rumklappern haben möchte. Man bedenke auch den Umweltschutz, der durch ein wiederbeschreibbaren USB-Stick gefördert wird :P (aber V6, ist klar ;) )


    Welches TID, MID etc brauche ich dafür? Hab hier schon öfters gelesen, dass es da unterschiedliche Stecker gibt. Gibt es unterschiedliche Lenkstockschalter? Habe den ohne Tasten seitlich.


    Oder würde es doch Sinn machen ein Zubehörradio mit Navi zu holen? Kann man die originale GPS-Antenne nutzen?
    Woran erkenne ich ein Bose-Soundsystem?



    Hoffe, dass ich nicht wieder nur der Suchfunktion verwiesen werde, da wurden nicht all meine Fragen, besonders auf dieses NCDC 2013 Radio bezogen, beantwortet.



    MfG,
    Stefan


    PS: Stelle mich auch noch vor :)

    Selber Schrauben ist kein Problem,


    habe ja noch mein Astra F Cabrio und meinen Astra F-CC, der jetzt aber wegen des wirtschaftlichen Total- bzw Motorschadens für 300€ verkauft wird ;) An denen hab ich bis jetzt alles selber gemacht vom Thermostat über Auspuff, Fahrwerk, HiFi, Bremsen & Auslassventile wechseln...Eig von allem schon mal was gemacht ;)

    Hey,


    bin ganz neu hier, falls sich das unten beschriebene Angebot lohnt, werde ich mich bald auch genauer vorstellen.


    Da mein jetztiger Astra F-CC nun einen Motorschaden hat und es sich einfach nicht mehr lohnt ihn zu reparieren, suche ich nun einen neuen Opel, der mich wieder einige Jahre begleiten soll.


    In meinem Ort wird ein Omega B 3.2 V6 angeboten.


    Er ist EZ 07/2001, 107tkm, Silber, Limosine Y32SE


    Er soll 5.750€ kosten. Bei meiner Besichtung & Probefahrt konnte ich ihn schonmal auf 5.000€ drücken.


    Fast Vollaustattung mit Tempomat, Klima, Xenon, Sitzheizung, eFH vorn&hinten, Navi...
    Neuwertige Sommer & Winterreifen auf Alu.


    Scheckheft, keinerlei optische Mängel, kein Rost zu finden, Motor ist trocken.
    Der örtliche Opelhändler kennt das Auto gut und meint es wäre sehr gepflegt.


    Mängel ist ein ab und zu spinnendes CID (Farbmonitor neben dem Tacho)


    Ist das Angebot in Ordnung?


    Wenns i.O. ist kann ich den Link von eGay Kleinanzeigen hier mal einstellen.


    MfG,
    Stefan