MV6 Motor Geräusch und aus.

  • #12

    Schöner Mist ;(


    Schau Dir aber auch die Kolben und Zylinderwände genau an, je nach Einschlag erwischt es auch gelegentlich die Feuerstege, wodurch dann der Kolbenring klemmt mit den entsprechenden Problemen.


    LG, Helmut


    Edit:
    Warum er übergesprungen ist:
    Gerne mal wird die Spannrolle schwach und dann springt er wegen zu locker über.

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #14

    Es ist geschafft beide ZK herunten .
    Eine A... Arbeit. :cursing:
    18 von 24 erwischt
    rechts alle 6 Auspuff abgebogen das sie gerade am Kolben Abdrücke hinterlassen haben.


    Das heißt 24 Ventile , ZK kontrollieren , Dichtsatz , ZR Satz , Thermostat , Ölkühler gleich neu abdichten.


    Gibt es vielleicht sonstige Kleinigkeiten die man beim MV6 mitmachen sollte ?

  • #15

    du müßtest noch den normalen ölkühler drin haben also nicht nur abdichten sondern auf edelstahl umbauen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Hallo


    Da ich nächste Woche Material bestelle und ich bis jetzt mit Zahnriemen keine Probleme hatte ,ist die Frage
    ist der MV6 so sensibl bei der Zahnriemenmarke.


    Betrifft das nur den Riemen oder auch die Spannrollen ?
    Ich glaube bei Gat.. kann man aber nichts falsch machen.


    Danke

  • #17

    Ist eigentlich völlig wurscht. Hab bisher Conti, Bosch und Febi verbaut. Waren überall die Rollen und Grundplatte von SKF. Nur die Riemen waren von unterschiedlichen Herstellern. Conti ist der Opel-Lieferant. Bei Conti hatte ich aber öfter mit dem Quietschen zu tun. Ich würde Gates oder FEBI nehmen.

  • #19


    Danke für die Antwort


    mfg
    Harald

  • #20

    Wenn du neu machst würde ich die Hydros,Simmeringe der NW und Schaftdichtungen gleich mitmachen.


    So hab ich es bei meinem Vectra gemacht als ich den Kopf runternehmen mußte.


    Gruß
    Dietmar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!