Zahnriemen zu alt ???

  • #24

    oooohoo jetzt wirds privat oder was ??? !!! :D
    alsooo:
    hab 2 opelwerkstätten die beide etwa 15 km von mir entfernt sind. hab einfach mal beide angerufen ( vielleicht will mich ja einer übern tisch ziehen ;) )
    costa quanta : 193 oder 204 € ( je nach motor, gibt wohl 2 verschieden ) für Zahnriemen und Rollen incl Lohn und 89 € Wasserpumpe incl. Lohn. War auch bei beiden gleich. also nicht ganz 300 €.


    Versuch jetzt noch unseren Auto-schnulli zu erreichen (freie werkstatt). Mal gucken was der sagt. Hoffe der ist günstiger, sonst könnt ich mich zwischen den beiden FOH nicht entscheiden ....


    Die FOH verbauen aber original Opel-teile oder ?

  • #25

    Die Preise gehen mE schon in Ordnung, i.d.R. verbauen FOH auch original GM-Teile.
    Wobei... am Ende ist es sowieso ein Contitech oder Gates mit SKF-Rollen :D
    Auch "Originalteile" kommen zu 99% von Contitech oder Gates (Riemen), Rollen i.d.R. von SKF, im Zubehör genauso, egal was drauf steht.
    Ausnahme: Wenn der Riemensatz deutlich unter 100 € geht könnte es ein Billigst"Plagiat" sein, das ich definitiv nicht verwenden würde.


    Unterschiede wären:
    2.0 16V oder 2.2 16V, auch wenn der 2.2 auf dem 2.0 basiert, ist er doch höher und hat einen anderen ZR.
    KRR würde ich, wenn er nicht mehr absolut top ist, auch gleich mitmachen lassen, der muss ja sowieso runter und kostet nicht mehr viel.
    Beim KRR gibt es dann mit oder ohne Klima.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #26

    du wirst beim FOH nicht billiger kommen als deine angebote


    da du es ja machen lassen willst und ohne beziehungen dort hin bekommst du die teile auch nicht günstiger



    frag auf jeden fall nach was für teile eingebaut werden !


    welche kit´s gut sind findest du über die suche

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #27

    Danke für das Feed-back. Mit den Preisen kann ich auch leben. nach den teilen werd ich fragen.


    KRR ? gibts hier ne seite fürs forum wo die ganzen abkürzungen stehen ? sicherlich iwas mit keilriemen ... oder ?


    Da ich den wagen jeden tag brauche und auch keine garage habe trau ich mich nicht so ans selber machen. werd bald mal mit kleinigkeiten anfangen. man kann sich dann ja nur steigern :)


    Angebot von unserer freien werkstatt kommt noch.


    Batterie könnt ich eigentlich auch gleich mitmachen. die ist auch nicht mehr so pralle.


    Und sommerreifen bräuchte ich eigentlich auch noch .... hach ja. das schöne geld.
    Naja die müssen wohl bis nächstes jahr warten. Dann aber auf Alus :thumbup:

    2.0 16 V Caravan
    Bauj. '96
    127.000 km
    Verbrauch: 8,5 l

    Einmal editiert, zuletzt von Lea86 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!