Zahnriemen zu alt ???

  • #42

    in unserer freien werkstatt solls 330 € kosten ( das günstigste was geht)
    beim FOH 280-300 €
    Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. werd montag mal n termin beim FOH machen. hab meine entscheidung zwischen den beiden FOHs jetzt anhand des schnelleren rückrufs und der exakten preisangabe festgemacht :)


    den blowby-kram hab ichbauch schon kurz überflogen und heute mal den test mit dem schlauch gemacht. runter krieg ich den nicht mehr, ist porös und ganz weich ist der auch schon. werd den also auch tauschen. Danke für den Tip !

  • #43

    Wenn der kleine Schlauch schon weich ist, wird´s höchste Zeit, das komplette System zu reinigen.
    Für den kleinen Schlauch kannst Du auch einen Benzinschlauch mit passendem Durchmesser nehmen.


    Dazu gehört auch die Kurbelgehäuseentlüftung, dicker Schlauch Fahrerseite hinten am Motor inkl. Rohr abschrauben.
    Schlauch am besten neu, Rohr saubermachen und neue Dichtung vom FOH verwenden.


    Wenn die zwei Sachen dicht sind, blasen sie gerne die VDD durch, zu erkennen meistens an Öl in den Zündkerzenschächten.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #44


    lass das mal nicht helmine hören dann bekommst ne moralpredigt das du es nicht gewissenhaft gemacht hast :P

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!