Probleme mit meinem Omega b MV6

  • #1










    • kurtberlin

















    • Ariles



















    • Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

  • #4

    schreib was du genau willst dann kann mann dir auch helfen oder probier was über die suche ist ja nur n v6 :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Noch mal zum Problem, der MV lässt sich normal starten, drehzahl geht


    aber gleich hoch über 1000, wenn er warm ist bleibt das so und geht max.


    auf 800 runter. Beim fahren nimmt normal gas und geht gut nach


    vorn...aber wenn ich auf die bremse muss wegen einer Ampel, kurve was


    auch immer, geht die Drehzahl in den keller bins auf 300-400 runter oder


    ganz aus. Er lässt sich aber sofort wieder Starten manuell etwas gas


    geben und er hält sich wieder bei den 800 -1000 ca.. Das selbe wenn man


    im Leerlauf mal Gas gibt so bis 3000 und das gas schlagartig weg nimmt


    fehlt es sofort unter die 300 und ist aus...........hat jemand ein #hnliches Problem schon mal gehabt oder hat eine lösung dafür`?


    das zitat sollte dazu dienen, damit man verfolgen kann was gemacht wurde und wo es im moment noch hängt damit mv wieder läuft....

  • #6

    Wenn er ausgeht wenn du bremst, also nicht nur vom Gas gehst, sondern wirklich das Pedal betätigst, würde ich mal nach dem Bremskraftverstärker schauen. Der kann auch in seinem Gehäuse kaputt sein.Eventuell auch der Schlauch zum Bremskraftverstärker.Vielleicht ist da irgendwo ein Haarriß oder ähnliches. Den muss man nicht unbedigt hören. Und eine Fehlermeldung gibt es da glaube ich auch nicht zu.

  • #7

    ich verstehe es immer noch nicht ! ist mir viel zu verwirrent mit den zitaten



    und was willst du jetzt hören- das ich dir sage wechseln mal dein lehrlaufregler damit du wieder standgas hast


    hat er normale motorleistung?
    was sagen der fehlermeldungen?
    wie hoch dreht der motor wenn du gas gibst?
    was ist nun mit dis zündbeln und der VDD ?



    und das wichtigste was sagt der ZR könnte übergesprungen sein



    deine herrangehensweise mag dir sinnvoll erscheinen ich finde sie zu kompliziert denn da muß man sich mit sachen beschäftigen die vieleicht doch schon wieder behoben sind


    weniger ist halt manchmal mehr :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Ich hätte nicht gedacht das es so verwirrent ist, wenn ich die Vorgeschichte mit schreibe, damit man sieht was kaputt war, was gemacht wurde und wo es immernoch hängt...........


    Walton


    das Problem äussert sich auch im Stand, also wenn man schlagartig das Gas wegnimmt.


    black


    ich habe gehoft das jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon gehabt hat und mir eventuell ein tip geben kann.


    DIS, ZK, Zündkabel , VDD sind neu, unterdruck ist alles wo es sein soll und scheint dicht, nebenluft zieht er auch nicht weil er normal gas an nimmt ohne ruckeln oder verzögerung, kein leistungsverlust.


    das standgas macht aber einfach was es will, hält sich meistens bei 1000 umdrehungen im leerlauf, mit gang drin bei 800 ca.. wenn ich gas gebe und das gas schlagartig weg nehme fählt es meisst unter 300 umdrehungen und dann geht er aus, das macht sich beim AM sehr schlecht weil ich kein zwischen gas geben kann damit er nicht abwirkt. wenn der motor warm ist wird das ganze schlimmer dann schwangt das Standgas meisst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!