Beiträge von Ariles

    also, es ist aufjedenfall kühlwasser...rischt so, fühlt sich so an und ist leider auch blau. ich habe die beige leder Ausstattung, auf den hellen Teppich sieht man das richtig klasse......., wenn das Kühlerwasser weniger wird, wird auch die Wärme weniger kann also schon passen....oh man.....ich werds wohl wie dieser kurt machen, das ganze Amaturenbrett ausbauen muss nicht sein.

    Hallo Zusammen,


    ich habe kleines Problemchen mit meinem MV, seit einiger Zeit war es immer feucht auf der Beifahrerseite hinten, ich hatte mir erst nichts dabei gedacht bis dies schlimmer wurde und nun auch vor zusehen ist und mittlerweile richtig Fütze. Dazu kommt das es mal ordentlich gezicht hat aus dem Bereich Handschubfach, da war das kühlwasser fasst weg.............es scheint ja so das was undicht ist, bevor ich jetzt anfange da alles zuzerlegen wurde ich schon gern erfahren was die uhrsache ist, hat jemand von euch eine idee oder selbes problem schon mal gehabt? Schein wohl aus dem Bereich Mittelkonsole zur Beifahrerseite in zu laufen.......


    Beste Grüße der Nico

    Ich hätte nicht gedacht das es so verwirrent ist, wenn ich die Vorgeschichte mit schreibe, damit man sieht was kaputt war, was gemacht wurde und wo es immernoch hängt...........


    Walton


    das Problem äussert sich auch im Stand, also wenn man schlagartig das Gas wegnimmt.


    black


    ich habe gehoft das jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon gehabt hat und mir eventuell ein tip geben kann.


    DIS, ZK, Zündkabel , VDD sind neu, unterdruck ist alles wo es sein soll und scheint dicht, nebenluft zieht er auch nicht weil er normal gas an nimmt ohne ruckeln oder verzögerung, kein leistungsverlust.


    das standgas macht aber einfach was es will, hält sich meistens bei 1000 umdrehungen im leerlauf, mit gang drin bei 800 ca.. wenn ich gas gebe und das gas schlagartig weg nehme fählt es meisst unter 300 umdrehungen und dann geht er aus, das macht sich beim AM sehr schlecht weil ich kein zwischen gas geben kann damit er nicht abwirkt. wenn der motor warm ist wird das ganze schlimmer dann schwangt das Standgas meisst.

    Noch mal zum Problem, der MV lässt sich normal starten, drehzahl geht


    aber gleich hoch über 1000, wenn er warm ist bleibt das so und geht max.


    auf 800 runter. Beim fahren nimmt normal gas und geht gut nach


    vorn...aber wenn ich auf die bremse muss wegen einer Ampel, kurve was


    auch immer, geht die Drehzahl in den keller bins auf 300-400 runter oder


    ganz aus. Er lässt sich aber sofort wieder Starten manuell etwas gas


    geben und er hält sich wieder bei den 800 -1000 ca.. Das selbe wenn man


    im Leerlauf mal Gas gibt so bis 3000 und das gas schlagartig weg nimmt


    fehlt es sofort unter die 300 und ist aus...........hat jemand ein #hnliches Problem schon mal gehabt oder hat eine lösung dafür`?


    das zitat sollte dazu dienen, damit man verfolgen kann was gemacht wurde und wo es im moment noch hängt damit mv wieder läuft....











    • kurtberlin

















    • Ariles



















    • Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

    Guten Abend Zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem ich nicht ganz weiter komme und suche Hilfe bzw anregungen.


    Ich fahre seit jahren auch meinem MV DZ1 felgen mit 215/45R17 ET30 8,5 Zoll vorn und 235/40R17 ET20 10 Zoll mit 20mm platten hinten. Ich möchte gern umstellen und hinten auch 8,5 Zoll, also im Grunde das selbe wie vorn. jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss welchen Reifen und welche ET ich brauche. Ich habs schon mit so einen Rechner im Netz Probiert aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Vorzugsweise würde ich gern den 235 reifen weiter fahren aber der hat 40iger höhe statt 45iger. Kann mir jemand weiter helfen mit dem Spass hier? es sollte schon ein 225iger oder 235 reifen sein, aber 215 sind auch ok wenn nicht anders geht, habtsache ich bekomme die selbe 8,5 zoll Felge wie vorn drauf ohne das was schleift oder der radkasten aufsetzt oder sonst was.


    Lg aus leipzig der Nico