Beiträge von Ariles

    Edit@ ok ich habs so gemacht und nach drei mal FC12 kam dann FC19. Wird der KWS sein oder kann doch vom GetriebeSensor kommen?



    Ist das auch beim 97iger 3,0 so?



    Kann mir jemand bestädigen ob die Fehlercodeliste korreckt ist?


    Fehlercode & Ursache


    10 Codevariante nicht programmiert


    12 Diagnosebeginn


    13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung


    14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig


    15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch


    16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung


    17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung


    18 Klopfsteuergerät - kein Signal


    19 Drehzahlsensor - falsches Signal


    21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch


    22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig


    23 Klopfsteuergerät


    24 Geschwindigkeitssensor


    25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch


    26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch


    27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch


    28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch


    29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch


    31 Drehzahlsensor - kein Signal


    32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch


    33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig


    34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch


    35 Leerlaufregelventil


    37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig


    38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig


    39 Lambdasonde - Spannung zu hoch


    41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig


    42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch


    44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager


    45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett


    46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig


    47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch


    48 Versorgungsspannung - niedrig


    49 Versorgungsspannung - hoch


    51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)


    52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch


    53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig


    54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch


    55 Steuergerät


    56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch


    57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig


    59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch


    61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig


    62 Aktivkohlefifter-Magnetventil - Spannung zu h ch


    63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch


    65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig


    66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch


    67 Drosselklappenschalter


    68 Leerlaufschalter - öffnet nicht


    69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig


    71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch


    72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht


    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig


    74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch


    75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig


    76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft


    79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt


    81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig


    82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig


    83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig


    84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig


    85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig


    86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig


    87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig


    88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch


    89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig


    91 Lambdasonde - Spannung zu hoch


    92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal


    93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig


    94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch


    95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig


    96 Warmstartventil - Spannung zu hoch


    97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal


    98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig


    113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch


    114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert


    115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert


    116 Ladedruck - Ober Maximalwert


    117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig


    118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch


    119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung


    121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager


    122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett


    123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert


    124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert


    125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert


    126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert


    129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig


    131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch


    132 Abgasrückführung - falsches Signal


    133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch


    133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig


    134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig


    134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch


    135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig


    136 Steuergerät


    137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch


    138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig


    139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch


    143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal


    144 Wegfahrsperre - kein Signal


    145 Wegfahrsperre - falsches Signal

    Guten Abend Zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem MV6. Als ich letztens auf der Autobahn war und gas geben wollte, kam aufeinmal die Getriebelampe in der Amatur und der Motor war aus. Bin gerade noch auf den Seitenstreifen gekommen, der Motor liess sich nicht mehr Starten. Nach einigen Minuten gings wieder und ich konnte weiter fahren. Aber so bald ich richtig Gas geben wollte kam das Problem wieder Motor war aus. Kurz gewartet ging wieder bin dann mit normal 140-150 durch gefahren ohne Probleme. Als ich von der Autobahn runter war und nur noch 50 fahren könnte kam das Problem immer wieder, Motor aus so bald ich langsamer werden musste, bedingt durch Ampeln usw.. Nach einigen Minuten warten gings wieder. Als ich wieder auf der Autobahn war kamm das Problem dann nur noch einmal und konnte durch fahren. wieder in der Stadt ging das spiel von vorn los. Beim Starten kam es mir immer so vor als wenn der einen Sprit bekommen würde, weil Anlasser ging ganz normal und durch mehrfachen drücken des gas Pendals kam er wieder, mir viel auf das er das Standgas anfangs schlecht hielt. Kann mir da jemand weiter helfen, wo könnte der Fehler liegen?

    Genau das trifft bei mir zu, sitzheizung, rollo usw. aber zum glück eine freier Platz, hab jetzt einen lüftungsschalter umgemodelt, geht genauso gut.

    danke für deine Antwort, hab ich schon so getestet. Ist nicht einfach den kleinen TC Schalter zubekommen, der oben in die Leiste passt.

    Danke für die Antwort habe es heute selber schon probiert, hab zwar keinen TC schalter gefunden aber einen für die Lüftung, geht sehr gut. Hab das Kabel mit hoch in den blauen stecker geleckt, schalter rein fertig. Super Sache.

    Also ich habe gerade nochmal geschaut, zumindest nach dem was du sagtest, hinter der abdeckung ist nichts. ob das ab werk war weiss ich nicht, aber ich denke mal, ich hab das radio mal rausgezogen und da ist mir ein großer stecker aufgefallen, der hinten drin lag siehe foto ist das dieser für das tc?




    Also ein bekannter von mir hat einen 98iger mv6 der hat diesen schalter in der Leiste über dem radio, da wo bei ihm der schalter ist, ist bei mir nichts, nur eine abdeckung. ich mach mal schnall ein bild mom.






    Hallo Zusammen,


    ich fahre einen 97iger MV6, dieser hat TC was auch ordentlich funktoniert, allerdings keinen Schalter um es auszuschalten. Gibt es da eine Möglichkeit diesen nachzurüsten oder das TC abzuschalten?


    Mit den besten Grüßen Ariles