narrischer, kein Problem Kannst mir ja mal per PN schreiben was für Anliegen Du für deinen Dicken hast. Termin sollten wir auch rechtzeitig planen da ich Schicht und WE Dienst habe
Gruß Thomas
narrischer, kein Problem Kannst mir ja mal per PN schreiben was für Anliegen Du für deinen Dicken hast. Termin sollten wir auch rechtzeitig planen da ich Schicht und WE Dienst habe
Gruß Thomas
Erstmal danke für das herzliche Willkommen!
Sooo und nun zu dir Andy, wie oft soll ichs dir noch sagen, hier wird kein Hase gegessen! Meine Jungs riechen das und danach überleb ich die Nacht nicht mehr.
Und Helmut das klingt für mich nach einen Plan! Wir können gern mal was zum quatschen ausmachen, da wäre ich auf alle Fälle dabei!
Doch jetzt helft einem Unwissenden mal, Tech 2 was darf ich drunter verstehen? Eine Diagnose-Einheit?
Es gibt OP-Com (~ 350 €) für so gut wie alles, was man als Hobbyschrauber so am Omega diagnostizieren & de/aktivieren will.
Dann gibt es noch den Chinakracher, der eigentlich nix anderes als eine chinesische Kopie vom Chinakracher ist (dt. Software hätte ich )
Dann gibt es noch Tech2 (kostet mW ein paar k€), damit kannst praktisch alles am Omega sehen, programmieren und notfalls auch die Karre komplett stilllegen wennst was falsch machst.
Dann gäbe es noch EasyDiag (~ 50 €), das mit der Softwareerweiterung (~ 40 €) für Opel eigentlich auch alles kann, was OP-Com kann.
Zumindest der Chinakracher ist mE beim Omega wichtiger als Schraubendreher oder Maulschlüssel, da kann man anhand der Werte gut defekte Teile erkennen bzw. ausschliessen.
Bei mir z. B. war laut FCs KWS, NWS, beide Lambdas, Klopfsensor, AGR und DIS hinüber.
Habe aber anhand der Chinakracher-Werte erstmal nur LMM gewechselt, schon waren die anderen FehlerCodes auch weg
LG, Helmut
Alles anzeigenDoch jetzt helft einem Unwissenden mal, Tech 2 was darf ich drunter verstehen? Eine Diagnose-Einheit?
Bei dem TECH2 handelt es sich um ein Opel spezifisches Diagnosegerät. Dies kommt bei der Fehlerdiagnose und beim programieren der Steuergeräte zum Einsatz. Entsprechende Software vorausgesetzt kann man damit fast alle Funktionen im Opel testen, programieren und somit beeinflussen. 2008 wurde dieses Gerät durch das MDI Diagnoseinterface ersetzt bzw ergänzt. Fahrzeuge ab 2008 können mit dem TECH2 zwar diagnostiziert aber nicht mehr umfassend programiert werden.
Gruß Thomas
Zwei Tage hier und schon verdammt viel gelernt, danke für die ausführliche Info. Da würde ich meinen Hintern gern mal zu dir bewegen, wenn der Ommi fit ist, vielleicht lässt sich damit auslesen, warum die Tankuhr gern mal ausfällt oder ich keinen Radioempfang reinkriege etc.
Ich sehe schon "hier wird sie geholfen"
Tankuhr.... dazu fällt mir ein: Geber im Tank, Steckergammel, Leitung zum Instrument, Leiterfolie im Kombiinstrument.
Auch halb defekte Sicherungen wären denkbar (kaputte Sicherung sieht man nicht immer, und so ein Haarriss kann das Instrument dann schon mit schlechten Spannungswerten versorgen).
Mit dem OP-Com sieht man wenigstens schonmal die Spannung, die der TankSensor liefert.
LG, Helmut
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.