Hinten ein bischen höher

  • #11

    Sicher macht das Gewicht des Tanks im Kofferraum was aus, vor allem noch mehr, wenn er vollgetankt ist.


    Vielleicht würden die Serienfedern reichen?! Eventuell kann man auch noch POM-Scheiben oder Gummi unterlegen.


    Irgendwo habe ich auch mal was von Zusatzfedern gelesen. Die haben einen kleineren Durchmesser und passen wohl innerhalb der normalen Federn. Damit wäre er härter und sinkt nicht so tief ein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #12


    Wenn das das Originalfahrwerk war, dann hat da irgendwas nicht gestimmt. Ab Werk hat so ein Omega sicher kein Keilfahrwerk.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #13

    Micha1810 Ich kann Dir leider nur die gemessenen Angaben machen. Gemessen habe ich an der Schwellerunterkante vorne und hinten in Richtung Boden. Mein Vater hat vor seinem Tod sicher keine Fahrweksveränderung vorgenommen und er hatte den Omi neu gekauft. Aus den lückenlosen Reparaturunterlagen ist nur ersichtlich das 2004 nach einem Federbruch hinten auf Garantie 2 neue Federn vom FOH eingebaut wurden. Diese sollten ja wohl den Originalfedern entsprechen und die Zeit des Setzens war zum Umbauzeitpunkt durch mich ( vor 3 1/2 Jahren ) wohl auch schon vorbei.


    Gruß Thomas

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