Hinten ein bischen höher

  • #1

    Hallo,
    Ich habe ein 35 / 35 H&R mit Bilstein. Jetzt habe ich heute mal die Brock drauf geschraubt um zu schauen ob alles passt. Das tut es soweit aber die Optik passt mir nicht. Zuwenig bzw gar kein "Keil" vorhanden. Wie kann ich ihn hinten ein bischen höher bekommen- Kofferaum habe ich schon ausgeräumt. Den LPG lass ich aber drin :-). Ich brauche nur ca 1 cm dann schaut es gut aus. So, was kann ich nun machen? Niveau is nicht. Neue Federn? Gibt es 30 iger für den Omega? Oder noch ein Satz 35 für´n Kombi hinten? Dickere Gummiauflagen? Gibt es sowas?
    Die Suche habe ich gefragt aber wirklich konkrete Lösungen nicht wirklich gefunden.



    mfg
    Walton

  • #4

    Warum immer so geheimnisvoll?
    Mich würde es auch mal interessieren... :D

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #6

    Wenn der Kollege meint er muss das als PN schicken wird er seine Gründe haben denke ich. Von daher soll er wenn er das möchte es bitte selber öffentlich machen. Ist jedenfalls nix schlimes :-).
    Na ja Gummis vorne weglassen ist glaube ich nicht so toll zumall ich die vordere Achse eh in Pom gelagert habe da sollte dann nicht noch mehr "hart auf hart" arbeiten. Und meine Einfahrt währe damit auch gestorben, weil tiefer egal wo geht gar nicht. Ansonsten wäre es wohl doch auch eine Überlegung wert. hmmm , hat jemand Lust meine Einfahrt neu zu flastern :D

  • #8

    korregiert mich
    steinigt mich
    aber klärt mich mal bitte auf


    Ich kaufe mir ein Fahrwerk, 35/35 und wundere mich über 0 Keilform ?(
    Den check ich net

  • #9

    @ Dejan, da ich das gleiche Fahrwerk habe antworte ich Dir hier mal. Da mein Omi vor dem Umbau ein leichte Keilform (2cm gemessen Schwellerunterkante) hatte, fiel meine Wahl auf das H&R 35/35. Man geht schließlich davon aus das die Angaben der Hersteller einigermaßen der Realität entsprechen. Dem war aber nicht so. Nach dem Umbau verschwand die Keilform. Habe jetzt nur noch 1cm Unterschied, also kaum sichtbar. Ich kann damit leben, aber wenn es eine einfache brauchbare Lösung für 1cm mehr gibt wäre es nicht schlecht.


    Gruß Thomas

    Das eins klar ist: Die Straße gehört mir!

    Einmal editiert, zuletzt von gatsch ()

  • #10

    Nein wundern tue ich mich eigentlich nicht über die fehlende Keilform bei 35 / 35.
    Habe das Fahrzeug so gekauft. Anschliessend kam noch ein 85 Liter(Brutto) LPG Tank in den Kofferraum.
    Da ist dann entgültig schluss mit Keil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!