Suche jemanden der bei meinem X25XE Omega B die kopfdichtung machen kann!Bitte um Hilfe!!standort.- 32657 Lemgo

  • #31

    manni1983


    Der Beitrag an dem Du dich störst war ja von mir :D Aber so ist das im Leben, jeder hat seine anderen Ansichten. Ich muß auch zugeben das ich beim Schrauben schon ein kleiner Penetrat bin und dafür in unserm Betrieb oft gehaßt wurde. Ganz nebenbei Eloxieren ist nicht nur ein Korrosionsschutz oder auch Färben von Alu. Es gibt auch ein Verfahren zum Härten. Guck mal bei Wiki und gib dort " Eloxal-Verfahren " ein. Ich muß aber auch zugeben, das mir bisher kein schlüssiger Grund für das Schleifverbot genannt werden konnte, egal bei wem ich es hinterfragt habe :( Es ist auch Fakt, das dieses Schleifverbot scheinbar nur bei Motoren der Opel Gruppe auftaucht. Von Audi, Ford, Peugeot, Renault, BMW und Mercedes kenne ich das nicht.


    Gruß Thomas

  • #32

    Dann hast ihm sicher weitergeholfen indem du erst sagst das Opel es im programm (welches ja NUR intern und für den freien Markt nicht gedacht ist) unterbindet die Köpfe zu planen und dann durch deine Aussagen das du es selber machst. Jetzt weiß man genausoviel wie vorher :respekt: .
    Nenn mir mal die Firma bei dir die angeblich die Köpfe noch härtet.Würd mich da gerne mal informieren.Aus Interesse.

  • #33

    manni1983


    Du hast mich da falsch verstanden. Ich werde einen Kopf grundsätzlich nur nach Werksvorgaben behandel. Daher habe ich es ihm auch so empfohlen. Komplette Aufbereitung = Tauschkopf. Zu der Firma. In meiner Gegend gibt es die Fa. Wagner KFZ Technik und Maschinenbau GmbH in Kulmbach die nach eigenen Angaben auch Härtet. Ich selbst schicke meine Sachen nach Ulm da dort wie schon geschrieben ein Kumpel aus alten Zeiten arbeitet. Adresse kann ich bei Bedarf nachreichen. Übrigends seit TIS2Web ist das Programm nicht mehr nur für intern erhältlich. Jede Freie Werkstatt kann dies bei Opel erwerben, genauso wie ein Tech2 oder MDI Interface

  • #34

    Also würdest du einen durch überhitzung verzogenen (krumm) Kopf wieder drauf bauen und darauf hoffen das die Dichtung das schon macht...?
    Das macht kein Sinn,aber naja.


    Deine Worte: "Ich denke somit verstehst Du warum ich das volle Programm durchziehe und auch empfehle".


    Also auch das Planen.

  • #35

    Das ist das was Du die ganze Zeit nicht verstehst. Natürlich baue ich so einen Kopf nicht rauf. Aber er wird so behandelt das Du ihn als Austauschteil bezeichnen kannst. Schleifen, Eloxieren, Ventielsitze, Ventielschaftdichtung also das komplette Program. Dies aber erst nachdem der Kopf auf Verzug geprüft wurde. Und um wieder zum Hilfegesuch von "omega5983" zu kommen was ja schließlich das Ausgangsthema war, dort wurde nicht von Überhitzen, undichtem Kopf oder anderen Schäden gespröchen. Die Grundbeschreibung läßt auf eine Motorüberholung in der Winterzeit schließen. In so einem Fall werde ich immer erst prüfen ohne zu schleifen. Einzig das Einschleifen der Ventile und der Austausch der Schaftdichtungen wäre hier Standart.

  • #36

    Nach Anleitung sind die Köpfe eh auf Verzug usw. zu prüfen. Wer das nicht macht ist selber schuld. Es ist aber genauso unnötig die Köpfe entgegen der Empfehlung des Herstellers zu planen wenn die nichts haben. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!