Danke euch Leute für eure schnellen Antworten!
Ich habe das Problem gelöst, warum die Temperatur bei Vollgas bis über 100 Grad ging. Es lag an zu wenig Wasser!
Nachdem ich gestern 0,6 l reingekippt hatte, konnte ich Temperaturen über 95 Grad bei Vollgas nicht erreichen.
Ich werde wohl den Omega in den nächsten 2-3 Tagen abmelden und bis Sommer stehen lassen bis ich genug Geld für die Mängelbeseitigung habe. Allerdings macht mir der ZR-Wechsel etwas Unruhe, weil der ja angelich so kompliziert sein soll.
Mein Mechniker meinte, dass der ZR-Wechsel für ihn ein Kinderspiel sei und er das Werkzeug für die Nockenwellenfixierung hätte. Naja ist ne vertauenssache es bei ihm machen zu lassen...
Eine andere Idee von mir wäre, dass ich bei Projekt Opel das Sportnockenwellentuning machen lasse und sie darum bitte auch den Zahnriemen mit allem drum und dran zu erneuern. Die ZKD könnte ich bei meinem Mechaniker vor dem ZR-Wechsel machen lassen. Ich erkundige mich die Tage mal bei Projekt Opel. (Ich habe deshalb die Idee, weil ich in Zukunft ehe etwas mehr Leistung beim Omega herauskitzeln will)
Und was die Kupplung angeht. Naja sie rutscht zwar ab und zu leicht, aber ist eig noch recht in Ordnung.