An alle die mit ihren Omega zum TÜV müssen und deren Scheinwerfer matt sind.Lasst es mit dem polieren.Ist nicht erlaubt.Habe letzte Woche meinen Omni zum TÜV Nord gebracht und er hatte wegen den matten Scheinwerferglas nicht bestanden.Daraufhin wurden die Scheinwerfer poliert und versiegelt und beim wiederholten Vorstellen (diesmal GTÜ) bekam er zwar die HU/Au aber der freundliche Mitarbeiter klärte mich auf das es eigentlich nicht erlaubt ist,und ich eigentlich die Scheinwerfer hätte austauschen müssen,aber er drückte beide Augen sehr fest zusammen,und erteilte die Plakette.Also überlegt es euch vorher ob ihr es mit dem polieren riskieren wollt.
Scheinwerfer polieren.Warnung!!!
- barbrady72
- Erledigt
-
-
-
#2 diese aussage ist korekt da du ja die lichtbrechchung änderst.
wenn er sie dir nicht erteilt hätte wärst du zu nem andern prüfer gefahren und jut ist , dem prüfer kann es eigentlich nicht aufgefallen sein außer du hast es ihm erzählt oder hast dein durchfallbericht vorgelegt wobei mich in dem fall wundert das er dich nicht wieder zum ersten prüfer geschickt hat
-
-
#3 Es fiel auf wenn man das Licht anstellte.Außerdem war das Glas(kunststoff) stumpf und nicht glatt.War aber auch das einzige was der Prüfer bemängelte.Worauf ich eigentliche herauswollte ist,das viele schreiben das ihre Scheinwerfer poliert haben oder noch wollen,Tips sich holen oder geben wie es geht,aber kaum einer schreibt bzw, weist daraufhin das es nicht erlaubt ist.Außerdem bedenken auch nicht viele,das die Scheinwerfer nach dem polieren die Schutzschicht nicht mehr haben und die Scheinwerfer nach etwa 6 Monaten wieder aussehen wie vor dem polieren.Also war oder ist die ganze Arbeit für die Katz.
-
#4 das stimmt so auch nicht!
wenn du die scheinwerfer danach versiegelst passiert da nischt und das halt 1jahr oder auch 2.
und es wird drauf hingewiesen das du was änderst du mußt nur mal auf den richtigen seiten lesen, und es fällt nicht auf wenn es gut gemacht ist aber man sollte s vor der fahrt zu tüv gemacht haben -
-
-
-
-
#7 Also wenn man das richtig professionell macht, dann hält es auch länger als 1 Jahr. Gibt ja richtige Spezialbetriebe für so was. Das sich an der Lichtbrechnung groß was ändert, kann ich bei Linsenscheinwerfern kaum glauben (die ja die meisten Omegas haben). Das trifft vielleicht auf Streuscheibengläser zu.
-
#8 Das es nicht erlaubt ist, ist ja schon lange bekannt. habe meine aber selbst vor 4monaten aufpoliert, da ich den günstigen aus dem internet nicht so traue und ein originaler neuer sehr teuer ist. wenn du es richtig vernünftig machst merkt man keinen unterschied. ich habe es damals mit schleifpapier, schleifpaste rot-weiß und zum schluss mit schleifpaste für cabrioheckscheiben gemacht, damit bekommste jegliche kratzer raus. vorgestern beim tüv gewesen der hatte nichts zu meckern(ohne mängel) und das licht ist genauso schön wie vorher als sie noch klar waren.
mfg.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!