Beiträge von Opel-Opc

    Ich guck mal, wenn ich heute aus der Schule zurück bin ob ich noch welche habe, kann natürlich auch welche machen. Wetter ist super heute. Habe denk ich noch welche vom Sommer, da ich ihn da mal verkaufen wollte wegen Schule und Sommerfahrzeug und so. Hat sich aber erledigt, da es sich für mich nicht lohnt etwas anderes zu holen und er echt super ist. Gute Ausstattung, Rostfrei, HU/AU vor 3 wochen neu aus 1.Hand gekauft, nicht verheizt auch wenn ich selbst erst 21 bin und Verbrauch/Leistung stimmt einfach finde ich. Ich schweife grad vom Thema ab merke ich.......!


    mfg.

    Ist ja komisch das der Wagen plötzlich teurer ist, Verkäufer hier im Forum?


    Zu den Motoren, beide sind meiner Meinung nach robust wenn man die Wartungen regelmäßig macht. Mit meinem 2.5V6 hab ich außer den hier vor kurzem geposteten Leerlaufproblem, welches schnell erledigt war bis jetzt keine Probleme. Ziehe diesen Motor jederzeit dem 4-Zylinder vor, da der Verbrauch zumindest bei mir geringer ist und man auch mal vorwärts kommt wenn man Gas gibt.


    mfg.

    Da hab ich ja wohl mehrere Meinungen jetzt. Ich werde mal gucken ob schwarz oder silber, zwei Felgen haben eh jeweils eine ganz kleine Macke. Da kann ich diese, da sie sowieso lackiert werden sollen mal probehalber schwarz machen. Möchte nicht, dass das Auto verbastelt ausschaut.


    Mal kurz vom Thema ab, hat mal jemand nen VFL omega in diesem Grün was ich habe gesehen? Kenne es persönlich nur vom Facelift oder anderen Opel-Modellen. Scheint sau selten bei dem zu sein.

    Ventildeckeldichtung ist nicht schnell gemacht, da musst du die Ansaugbrücke abschrauben. Guck auch sofort ob die Zündkerzen im Öl stehen, dann solltest du das direkt sauber machen. Zahnriemen ist garnicht so schwer wenn du das Werkzeug dafür hast, ca. 1 1/2std hab ich gebraucht. Viel Erfolg und zeig ihn uns mal.


    mfg.

    Das es nicht erlaubt ist, ist ja schon lange bekannt. habe meine aber selbst vor 4monaten aufpoliert, da ich den günstigen aus dem internet nicht so traue und ein originaler neuer sehr teuer ist. wenn du es richtig vernünftig machst merkt man keinen unterschied. ich habe es damals mit schleifpapier, schleifpaste rot-weiß und zum schluss mit schleifpaste für cabrioheckscheiben gemacht, damit bekommste jegliche kratzer raus. vorgestern beim tüv gewesen der hatte nichts zu meckern(ohne mängel) und das licht ist genauso schön wie vorher als sie noch klar waren.


    mfg.