Das Auto hat jetzt 175.000km gelaufen. Kupplung ist noch die erste. Geräusch kommt eindeutig aus der Kupplungsglocke und ist mit getretener als auch nicht getretener Kupplung da.
Zu den Bohrungen: Also Drosselklappe mal ab und die kleinen Bohrungen reinigen? Oder auf 2mm aufbohren wie beim xev? Das ganze fängt immer an wenn die Temperatur so an 90grad kommt. Ich werd das mal einfach heute Nachmittag nach der Schule machen. Ergebnis gebe ich hier wieder bekannt und danke für die Tipps.
So Fehler ist weg, Motorlauf wieder ok. Habe die Ansaugbrücke gerade abgemacht und die Drosselklappe demontiert. Von vorne war alles sauber, aber hinten an den Klappen war ne richtige Kruste, obwohl das Auto fast nur Langstrecke die letzten 2 Jahre bei mir gefahren ist. Bohrungen waren alle frei ohne Anzeichen von Dreck. Was mir aber auch aufgefallen war, dass die Gummitülle des LLR in der Ansaugbrücke nicht richtig fest war, also die Pressung fehlte um richtig abzudichten. Habe etwas Methylband drum gemacht, ging schön stramm dann rein. Bei der Probefahrt war dann alles super, zieht sogar minimal besser durch. Bleibt nur das Geräusch, villeicht hat es hier auch schon mal jemand gehabt. Ansonsten bau ich im Frühjahr eine neue Kupplung ein, sollte auch kein Thema werden. Nochmal danke für den Tipp mit dem By-Blow-System.