Guten Tag,
habe einen Omega B 2.5V6 bin sehr zufrieden mit dem Auto bis auf zwei kleine Probleme. Erstens der Motor macht nen komisches Geräusch, stehe ich neben dem Auto und knie mich hin höre ich ein tickern/kratzen, ist nicht regelmäßig gleich. Kommt meines erachtens aus der Kupplungsglocke. Geräusch ist bei getretener und nicht getretener Kupplung da. Man hört es auch wenn man mit offenen Beifahrerfenster im Parkhaus fährt oder an parkenden Autos oder an nahe stehenden Häusern vorbei fährt. Geräusch ist schon seit langer Zeit. In der Suche komme ich ständig nur auf defekte Krümmer aber die sind beide dicht.
Das zweite.
Mein Leerlauf ist im warmen Zustand unruhig und der Motor vibriert im Leerlauf leicht( sieht man gut am Schalthebel) Bei Opel war der LMM im Fehlerspeicher, diesen habe ich erneuert aber das Problem ist weiterhin. Ist er kalt, ist alles okay, kommt die Temperatur an die 90Grad fängt es meistens an. Drehzahl fällt kurz abgeht kurz hoch und fängt sich wieder oder ist bei 400umdrehungen und bleibt da mit leichten schwankungen. Habe jetzt den Temperaturfühler im Verdacht, LLR ist sauber.
mfg.