Tachonadeln!! ??

  • #1

    hi,


    ich hab da mal eine frage,welche ROTEN TACHONADELN passen in meinem omi??
    ich habe weiße tachoscheiben und bei tag sieht man die nadeln kaum!!


    hat einer eine idee oder erfahrung damit????!!!!!!




    mfg langen

  • #3

    Geht beim Omi aber nicht so einfach, da von hinten beleuchtet..


    Ich habe damals die Nadeln abgebaut, die weiße Farbe von hinten mit einem scharfen Messer abgeschabt und dann mit Glühlampenlack wieder bepinselt.


    Das ging ganz gut und leuchtet auch noch genug durch!



    Gruß Esche

  • #4

    Genau wie Esche hab ich auch die weiße Farbe von den Zeigern unten abgekratzt. Ich habe dann von Revell das Ferrari Rot draufgepinselt. Ist aber wichtig das Du wirklich nur von unten pinselst, dann geht das Licht unverändert hell in die Nadeln rein und erleuchtet sehr schön die rote Farbe.

  • #5

    das dürfte dann aber nur soweit gehen wenn man noch die Original Tachobeleuchtung bzw auf weiß hat oder? ich meine bei auf blaue LEds veränderte Beleuchtung dürfte des rote durche die blaue Beleuchtung dann doch eher ein Lila oder so darstellen? ?(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8



    hehe schwarz leuchtende Zieger würd ich gerne mal sehen :gap: :fies:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9


    Ja wie jetzt??? Kennst Du kein Schwarzlicht? :D :lolklopp:

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!