So das gute Stück ist mittlerweile ein paar Tage angemeldet und hat schon ein paar Liter weggezogen
Der Schwerkraftmotor* braucht halt seinen Sprit...
Dank dem ersten Schnee konnte ich ihn auch schon "Probefahren" Hab mich mal langsam rangetastet und muss fesstellen, dass die Automatik nicht viel von den 211 PS zu den Rädern kommen lässt. Sehr schade... der nächste wird auf jeden Fall wieder ein Schalter, auch wegen der Kontrollierbarkeit. Wobei man auch mit dem Automatik Spaß haben kann, wenn man die Gänge sperrt. So schön wie ein Schalter, wenn man den 2./3. reinklatscht, kommt er leider nicht rum, aber durch die Leistung geht er trotzdem quer. Die schnellen "Fahrübungen" mach ich dann doch lieber mit meinem 2.0l 8V einfach wegen der Kontrollierbarkeit. Kommt einfach nicht so gut wenn man am Lenkeinschlag ist und der gute meint er müsste schalten
Hoffe der Spaßfaktor steigt noch, wenn ich dann mal die 205er Socken runtergehobelt hab und die alt bewährten 195er draufzieh.
*Schwerkraftmotor: Ventil auf, ein Kübel Sprit rein, Ventil zu. Der Kolben wird rein durch die Gewichtskraft des Sprits nach unten gedrückt. Wie es funktioniert, dass der nicht aus dem Auspuff läuft, ist nur durch Undichtigkeit zu erklären.
Reichlich Winterspaß für alle. Ich geh mich mal mit meinem MV6 versöhnen