Beiträge von Schlofsack

    So das gute Stück ist mittlerweile ein paar Tage angemeldet und hat schon ein paar Liter weggezogen ;)
    Der Schwerkraftmotor* braucht halt seinen Sprit...


    Dank dem ersten Schnee konnte ich ihn auch schon "Probefahren" ;) Hab mich mal langsam rangetastet und muss fesstellen, dass die Automatik nicht viel von den 211 PS zu den Rädern kommen lässt. Sehr schade... der nächste wird auf jeden Fall wieder ein Schalter, auch wegen der Kontrollierbarkeit. Wobei man auch mit dem Automatik Spaß haben kann, wenn man die Gänge sperrt. So schön wie ein Schalter, wenn man den 2./3. reinklatscht, kommt er leider nicht rum, aber durch die Leistung geht er trotzdem quer. Die schnellen "Fahrübungen" mach ich dann doch lieber mit meinem 2.0l 8V einfach wegen der Kontrollierbarkeit. Kommt einfach nicht so gut wenn man am Lenkeinschlag ist und der gute meint er müsste schalten ;)
    Hoffe der Spaßfaktor steigt noch, wenn ich dann mal die 205er Socken runtergehobelt hab und die alt bewährten 195er draufzieh.


    *Schwerkraftmotor: Ventil auf, ein Kübel Sprit rein, Ventil zu. Der Kolben wird rein durch die Gewichtskraft des Sprits nach unten gedrückt. Wie es funktioniert, dass der nicht aus dem Auspuff läuft, ist nur durch Undichtigkeit zu erklären.


    Reichlich Winterspaß für alle. Ich geh mich mal mit meinem MV6 versöhnen ;)

    Nen MV6 Motor im teilgeschlachteten Fahrzeug hätte ich auch noch. Aber der wird wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen komplett geschlachtet und weit genug weg bin ich auch noch von dir ;)


    So ein Glastisch mit interessanten Füßen hat natürlich was ;) Wenn er steht stell doch mal n Bildchen rein. durfte so nen MV6 Motor leider noch nicht rundherum betrachten.


    Ist doch auch absolut unlogisch!
    Der TÜV wurde eingeführt mit dem Gedanke, den Verkehr sicherer zu machen. Da spielt es doch keine Rolle, ob die Karre aufm Hänger TÜV hat!
    Soll jetzt kein Angriff auf dich sein. Ich kann mir das nur nicht vorstellen, da es keinen Sinn machen würde. Man hat die Karre ja nicht umsonst aufm Hänger.
    Das Auto auf dem Hänger nimmt ja nicht am Verkehr teil.
    Den Gedanken vom Polizist versteh ich da durchaus auch: Man könnte ja rein theoretisch vom Hänger fahren und auf der Straße umhergondeln. Tut man aber nicht, solange die Karre auf dem Hänger ist und später auf Privatgelände (dort gilt keine StVO) abgeladen wird.


    Ist hier nicht zufällig ein Verkehrs-Rechtsanwalt im Forum oder ein Polizist, der da 100% bescheid weiß?

    So die Spaßtopic inkl. der mit den kleinen grünen Männchen und Weibchen ist (teilweise) gelesen, jetzt kanns mal ans ernsthafte gehen ;)


    Da ich nun schon den zweiten Winter nen Ommi mein Eigen nennen darf, wird solangsam das Lager gefüllt und ab und an brauch ich auch mal ein Teil. Zudem will ich euch die ein oder andere Erzählung nicht ersparen. Ich entschuldige mich schonmal vorsorglich dafür. In drei Jahren wird der Aspekt aber erst wirklich interessant. Warum? Es gibt da eine Art Zensur ;-.)
    Wie bin ich zum Ommi gekommen?
    Über ebay und Co, klar. Der eigentliche Trip der mich zum Ommi geführt hat, beginnt mit dem Führerschein und einem Freund mit E30 ;) Ihr wisst was kommt. Die Leidensgeschichte (der Autos) ging über E30 und Käfer Cabrio, Volvo 744, Volvo V40 zum Zivildienst, wo mich T4 und T5 begrüßten und ich mich in VW LT verliebte. Der alte Herr hat uns bis weit in die Berge und bis weit ins Flachland gebracht. Teils mit Wissen, teils ohne das Wissen der zuständigen. Nachdem ich dann einwenig Geld verdiehnt hatte, indem ich mit einem Renault Master meinen Spaß hatte, kam ich "back to the roots". Sprich Hinterradantrieb (Heckantrieb hat nur der Käfer gehabt). Mir ist ein ziemlich runtergerittener aber laufender Ommi B mit 2.0L 16V Motor als Limo in den Weg gehüpft. Wir hatten zusammen einen wunderschönen Winter, der zwar spritreich und defektreich war, aber eben auch mehr als unterhaltsam. Leider war die Kupplung wohl noch die erste und hat die "geänderten Arbeitsbedingungen" nicht weggesteckt. Also musste ich im Sommer wieder Motorrad fahren, was ich auch gerne tu (Suzi GSX750F und Honda CL250S, ab und an Simson Star/S51)
    Da es letzten Winter doch recht grob zu ging, hab ich mir diemal Leistung gegönnt: Es ist ein kranker 211PSler geworden. Seine Krankheit heißt Automatik und wird mit dem Medikament "Leistung" versucht zu heilen ;)


    Ihr merkt schon: die Entschuldigung war nicht umsonst ;)
    Jetzt bin ich aber mal gutmütig mit euch und halt die Finger still.


    Freue mich auf das Handeln und heiter Anekdoten


    Grip an der Vorderachse für alle.


    Schlofsack

    Jetzt muss ich das alte Thema doch mal rausziehen... Intressiert mich schon sehr, da wir vorm Winter kräftig mit Hänger unterwegs sind (selbstverständlich gnadenlos überladen, hab ja kein Hausfrauenpanzer ;)


    Wir sind uns einig, dass man ein Auto nicht abmelden muss, auch wenn der TÜV abgelaufen ist. Oder? Würde ja keinen Sinn machen.
    Das die Teilnahme am Straßenverkehr ohne Tüv nicht zulässig ist, sind wir uns auch einig.
    Ich stell das jetzt mal frech als Tatsachen in Raum, sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.


    Die Frage ist also:
    Nimmt das Auto auf dem Hänger am Straßenverkehr teil?


    Dazu würde ich ganz klar NEIN sagen, sonst dürfte man ja auch kein abgemeldetes Auto auf dem Hänger rumschippern.


    Ich sehe also keinen Grund für die Strafe. Erzähl mal was letztendlich dabei rausgekommen ist.


    Grüßle


    Schlofsack


    Wenn der Motor nicht läuft, läuft auch die Wapu nicht, ergo hast du auf der Druckseite der Pumpe weniger Druck, auf der Saugseite müsstest du dann aber (minimal) mehr druck haben!