Winter is coming

  • #1

    So die Spaßtopic inkl. der mit den kleinen grünen Männchen und Weibchen ist (teilweise) gelesen, jetzt kanns mal ans ernsthafte gehen ;)


    Da ich nun schon den zweiten Winter nen Ommi mein Eigen nennen darf, wird solangsam das Lager gefüllt und ab und an brauch ich auch mal ein Teil. Zudem will ich euch die ein oder andere Erzählung nicht ersparen. Ich entschuldige mich schonmal vorsorglich dafür. In drei Jahren wird der Aspekt aber erst wirklich interessant. Warum? Es gibt da eine Art Zensur ;-.)
    Wie bin ich zum Ommi gekommen?
    Über ebay und Co, klar. Der eigentliche Trip der mich zum Ommi geführt hat, beginnt mit dem Führerschein und einem Freund mit E30 ;) Ihr wisst was kommt. Die Leidensgeschichte (der Autos) ging über E30 und Käfer Cabrio, Volvo 744, Volvo V40 zum Zivildienst, wo mich T4 und T5 begrüßten und ich mich in VW LT verliebte. Der alte Herr hat uns bis weit in die Berge und bis weit ins Flachland gebracht. Teils mit Wissen, teils ohne das Wissen der zuständigen. Nachdem ich dann einwenig Geld verdiehnt hatte, indem ich mit einem Renault Master meinen Spaß hatte, kam ich "back to the roots". Sprich Hinterradantrieb (Heckantrieb hat nur der Käfer gehabt). Mir ist ein ziemlich runtergerittener aber laufender Ommi B mit 2.0L 16V Motor als Limo in den Weg gehüpft. Wir hatten zusammen einen wunderschönen Winter, der zwar spritreich und defektreich war, aber eben auch mehr als unterhaltsam. Leider war die Kupplung wohl noch die erste und hat die "geänderten Arbeitsbedingungen" nicht weggesteckt. Also musste ich im Sommer wieder Motorrad fahren, was ich auch gerne tu (Suzi GSX750F und Honda CL250S, ab und an Simson Star/S51)
    Da es letzten Winter doch recht grob zu ging, hab ich mir diemal Leistung gegönnt: Es ist ein kranker 211PSler geworden. Seine Krankheit heißt Automatik und wird mit dem Medikament "Leistung" versucht zu heilen ;)


    Ihr merkt schon: die Entschuldigung war nicht umsonst ;)
    Jetzt bin ich aber mal gutmütig mit euch und halt die Finger still.


    Freue mich auf das Handeln und heiter Anekdoten


    Grip an der Vorderachse für alle.


    Schlofsack

  • #2

    Medikament Leistung heißt Symtome behandeln, wirkliche Heilung bedeutet Umbau auf Schaltgetriebe :D :D :D

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #6

    eben...fährste quer, siehste mehr... :D

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!