Winter is coming

  • #11

    So das gute Stück ist mittlerweile ein paar Tage angemeldet und hat schon ein paar Liter weggezogen ;)
    Der Schwerkraftmotor* braucht halt seinen Sprit...


    Dank dem ersten Schnee konnte ich ihn auch schon "Probefahren" ;) Hab mich mal langsam rangetastet und muss fesstellen, dass die Automatik nicht viel von den 211 PS zu den Rädern kommen lässt. Sehr schade... der nächste wird auf jeden Fall wieder ein Schalter, auch wegen der Kontrollierbarkeit. Wobei man auch mit dem Automatik Spaß haben kann, wenn man die Gänge sperrt. So schön wie ein Schalter, wenn man den 2./3. reinklatscht, kommt er leider nicht rum, aber durch die Leistung geht er trotzdem quer. Die schnellen "Fahrübungen" mach ich dann doch lieber mit meinem 2.0l 8V einfach wegen der Kontrollierbarkeit. Kommt einfach nicht so gut wenn man am Lenkeinschlag ist und der gute meint er müsste schalten ;)
    Hoffe der Spaßfaktor steigt noch, wenn ich dann mal die 205er Socken runtergehobelt hab und die alt bewährten 195er draufzieh.


    *Schwerkraftmotor: Ventil auf, ein Kübel Sprit rein, Ventil zu. Der Kolben wird rein durch die Gewichtskraft des Sprits nach unten gedrückt. Wie es funktioniert, dass der nicht aus dem Auspuff läuft, ist nur durch Undichtigkeit zu erklären.


    Reichlich Winterspaß für alle. Ich geh mich mal mit meinem MV6 versöhnen ;)

  • #12

    Hi...


    Ich weiß ja net wie deine Automatik sich so verhält... aber als ich meinen 3000er A im Winter mit Automatik gefahren habe und in ein anderes Auto gestiegen bin, hab ich sie seeeehr vermisst. Is einfach nur geil.


    Ich finde auch mit ner Automatik kann man im Normalfall viel feinfühliger im Winter anfahren zum Beispiel...


    Grüße Der_Baeck

  • #14

    Du hast doch Automatik mit Kriechneigung, wenn Du dann mal daran denkst, dass das rechte Pedal nicht nur digitale Bedienung zulässt, solltest Du auch ohne Zusatzgewicht klarkommen, vor allem in der norddt. Tiefebene :P


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #15

    Du hast doch Automatik mit Kriechneigung, wenn Du dann mal daran denkst, dass das rechte Pedal nicht nur digitale Bedienung zulässt, solltest Du auch ohne Zusatzgewicht klarkommen, vor allem in der norddt. Tiefebene :P


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!