Original 26.02.14:
Habe ich schonmal angemerkt das es eines der besten Autos ist die ich bisher hatte?
Wunderbar Schrauberfreundlich und wenn man lieb zu ihm ist, macht er auch das was ich will
Ich hatte ein paar Elektrik Probleme in der Fahrertür. Die Zv funktioniert da nicht und die Pfützembeleuchtung hat nicht funktioniert.
Ich dachte es wäre der Türkabelbaum und hatte den ausgetauscht. Erfolg hatte das nicht gebracht. Das mit der Beleuchtung hat am Türkontaktschalter gelegen. Funktioniert wieder, genauso wie der (nervige) Lichtsummer. Bei der ZV wird wahrscheinlich der Antrieb defekt sein...
Was für mich viel gravierender war und meine Freundin immer mehr davon abgehalten hat mein Auto zu fahren (was sie eigentlich richtig gerne macht), war das Leerlaufproblem.
Ich habe vor einiger Zeit schonmal das LLRV gereinigt und die Hohlschraube aufgebohrt, was auch kurzzeitig den erhofften Erfolg brachte. Aber halt nur kurzzeitig (ca einen Monat). Dann fing alles von vorne an und er ging beim auskuppeln wieder aus.
Sehr nervig und irgendwann habe ich mich dann wieder auf die Fehlersuche gemacht.
Als erstes den dickeren der beiden Schläuche vom Ventildeckel demontiert. Interessanterweise hat hier jemand aus zwei Schläuchen mittels eines L-Stücks einen gemacht (sieht man im ersten Beitrag). Voller Ölschlamm und zusätzlich noch an mehreren Stellen eingerissen.
Den habe ich durch ein neues Originalteil ausgetauscht (das kleine Stück Schlauch kostet beim FOH 11,50€).
Es wurde ein bischen besser, aber immer noch nicht so wie ich das wollte. Also weiter...
Den Ansaugschlauch von der Drosselklappe demontiert und dabei festgestellt das er am Stutzen eingerissen war.
Ab aufn Schrott und einen intakten geholt. Hierbei habe ich einen der älteren Generation ohne dieses komische Resonanzding genommen (bringt zwar nicht mehr Leistung aber durch den geringeren Luftwiederstand ein besseres Gefühl).
Hmm... Immer noch nicht so wie ich das will...
Vorgestern Abend gegen 22 Uhr hats mich dann nochmal gefuchst und ich bin wieder beis Auto. Mit einer Dose Verdünnung und Tüchern bewaffnet! Diesmal habe ich mir die Drosselklappe vorgenommen (die habe ich beim reinigen des LLRV nur grob gereinigt) und knapp ne Stunde geputzt. Nun ist die wieder strahlend silber, ohne Siff und Verkrustungen.
Und siehe da... Perfekt! Ein seidenweicher Leerlauf ohne jegliche Schwankungen oder unkontrolliertes hochdrehen. Beim auskuppeln ist auch alles so wie es soll
Nun noch zwei kleine Optiksachen:
Als ich aufm Schrott wegen dem Ansaugschlauch war, hatte ich noch originale beige Fußmatten gefunden. Top Zustand. Nur halt ein bischen dreckig. Alles für 5€ mitgenommen
Und um die Dellen in der Haube zu vertuschen ist ein Haubenmützchen draufgekommen. Schade nur das man dadurch den Irmscher Grill nicht sieht...
Bis auf die nichtfunktionierende ZV inder Fahrertür ist er mittlerweile komplett mackenfrei. Ich kann mich nicht beschweren
Update 27.02.14:
Vorhin hat sich die Frage nach dem Sommerschuhwerk auch erledigt.
Gibt originale 17er vom Facer.
http://www.ebay.de/itm/Origina…nc&_trksid=p2047675.l2557
Preislich... Ich kann mich nicht beschweren
Aber sind das nicht Astra Coupe Felgen?
Nochmal Edit:
Habs mal schnell auf meinen alten MV6 gefaket um einen ersten Eindruck zu haben. Sieht schon fett aus