Nova`s "neuer" Caravan

  • #51

    87W. Nach dem Alter muss ich gucken. Sind aber glaube ich von 2011.
    Wollte ja wie gesagt nach der Arbeit direkt neue Reifen aufziehen lassen.
    Ich hab an der Tanke nachdem ich das Ersatzrad draufgemacht habe, noch den Luftdruck überprüft.
    Auf der Heimfahrt hat es sich trotzdem angehört als wären alle Radlager im Arsch. Außer hinten links wo das Ersatzrad drauf ist...
    Irgendwas ist mit den Reifen gar nicht in Ordnung! Sie haben zwar nicht die passende Größe aber so sollte es trotz allem nicht sein.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #52

    Und Du bist wirklich sicher dass da nichts schleift?
    Solche Geräusche von fehlerhaften Gummis wären doch sehr atypisch. Da müsste ja irgnedwas mit dem Stahlmantel etc. sein...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #53

    Ja da bin ich mir definitiv sicher. Wer weis was der Verkäufer vorher damit veranstaltet hat.
    Für mich hat sich das Thema schon wieder erledigt. Die Astra Felgen stehen zum Verkauf. Zum Glück hat die Felge nichts abbekommen. Hab sie extra noch auf Rundlauf checken lassen.


    Ich habe vorgestern die Felgen vom Andy gekauft. Ich war wegen dem Design erst ein bischen skeptisch aber montiert gefällt mir das schon verdammt gut. Jetzt muss er nur noch tiefer.


    Also dann... der Sommer ist eingeläutet :D

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #55

    Hey Nuva (Ring)^^
    Vor lauter reden haben wir ganz vergessen dass da ja auch eine ABE dazu gehört :D
    Naja.........kannst ja dann für 50 € bei mir abholen :thumbup: .......... ;)

  • #56

    Original vom 07.03.14:
    Ist in Ordnung. Deine Karre steht dann aber (wenn du Glück hast) auf Steinen und ich habe noch zusätzlich einen Satz ASA AR1 :thumbup:
    Für 50€ sag ich da nicht nein :D


    Update 17.03.14:


    Das nächste Teil an Land gezogen:


    Stoßstange mit Neblern + Träger mit Haltern und großem Wischwassertank.



    Ich habe noch ein bischen Klärungsbedarf was die Haube angeht:
    Die einen sagen, der Bolzen muss verlängert werden, die anderen sagen er muss gekürzt werden. Und dann ist da noch die Sache mit dem Haken der angeblich verlängert werden muss.


    Ich habe bisher den Bolzen mithilfe von Unterlegscheiben verlängert. Die Haube schließt aber noch nicht richtig. Heißt im Klartext:
    Sie bleibt zwar auch bei 200 zu aber zum öffnen muss man sie einfach nur runterdrücken und dann den Kunststoffhebel drücken. Der Griff im Innenraum ist momentan ohne Funktion.


    Was muss ich denn nun konkret machen, damit die Haube vernünftig schließt?

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #58

    Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden...


    Den Omega habe ich jetzt seit fast einem Dreiviertel Jahr nicht mehr. Sehr sehr schade..


    Habe mir danach einen Passat 3B Variant mit dem VR5 Motor gekauft. Auf dem Heimweg ist mir die Leistungsendstufe verreckt. Instandgesetzt, Gewindefahrwerk raus und durch ein Schlechtwegefahrwerk ersetzt.
    Dann bin ich ihn noch kurze Zeit gefahren und habe ihn dann wieder verscheuert. Ich habe zwar keinen Markenhass, konnte mich aber einfach nicht damit anfreunden.


    Als nächstes habe ich mir einen 05er Mondeo gekauft. Vom Ford Händler und genauso wie ich ihn haben wollte. Einiges dran gemacht und dann unfreiwillig in einem Fiesta geparkt :thumbdown: Bis auf ein Schleudertrauma ist mir aber nichts passiert. Auto aber Schrott.


    Nun eier ich momentan mit einem B Vectra rum. X16XEL drin der mich zur Weißglut bringt. Auf dem Heimweg von der EMS sind wahrscheinlich ein paar Ausslassventile abgeraucht. Zylinder 4 läuft nicht richtig mit.


    Man sieht also, das mein letztes Jahr dezent gesagt scheiße gelaufen ist. Abgesehen vom Auto lief es auch nicht besser.


    Nun... neues Jahr neues Glück :)


    Ich habe mir gestern einen "neuen" Omega ersteigert. Steht nicht weit weg und wird Montag oder Dienstag geholt.
    Ausstattung genauso wie meiner zum Schluss war. Auch mit den Sportledersitzen drin. Nur Sitzheizung hinten hat er nicht. Dafür aber Xenon.
    Die Farbe ist auch die selbe (Polarmeer Blau :thumbup: ).
    Das Tüpfelchen auf dem i ist aber der X30XE.
    Heißt also, ich habe wieder einen Vorfacer, genauso wie ich ihn haben wollte. Farbe passt, Innenausstattung passt und der Motor passt auch.


    Hier ein paar erste Bilder:


    Eigene gibt es dann natürlich nächste Woche :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #60

    Uii... solange schon wieder her...


    Naja...
    99er Edition 100 mit aktuell ca 255tkm aufm Wecker und X20XEV unter der Haube.


    Kauf:


    Jetzt:


    Die Alus und den Grill hatte ich noch rumliegen. Sieht schonmal etwas besser aus. Alles weitere kommt im Laufe der Zeit.


    Als ich den gekauft habe, bin ich wahnsinnige 400-500m weit gekommen, weil die Lima platt war.
    Neue gebrauchte 120A Lima eingebaut und er lief weitestgehend zuverläßig. Wenn da nicht die üblichen Leerlaufprobleme gewesen wären...


    Ölabscheider zu und das Steigrohr der KGE auch komplett zu. Ölabscheider rausgeschmissen und durch einen Schlauch ersetzt, Steigrohr gereinigt, DK saubergemacht und siehe da... Läuft vernünftig :)
    Ich mache aber morgen oder so noch eben den Leerlaufsteller sauber.
    Ansonsten sind noch neue Kerzen reingekommen und die Tage gibts nochen Ölwechsel.


    Optisch muss ich halt mal schauen was passiert. Xenon hat er zum Glück schon.
    Es ist ansonsten wieder ein Vectra Sport Lenkrad reingekommen (das gleiche wie im blauen) und halt mein Pioneer Radio...


    In der nächsten Zeit sind dann noch die Koppel und Spurstangen dran. Wie der Umlenkhebel ausschaut, weiß ich nicht, aber der wird dann auch direkt mit neu gemacht.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!