Zündschloss von Ebay ??

  • #1

    Hallo,


    mein Schlüssel lässt sich im Zündschloss nur sehr schwer rumdrehen. Eigentlich nur, wenn ich ihn mit einer schnellen Bewegung reinstecke und rumdrehe.


    Bei FOH kostet das Schloss 140 Euro plus Einbau.


    Bei Ebay gibt es einen Schliesszylinder mit zwei Schlüssel für 11,98 Euro ?(
    Die sind dann zwar nicht codiert, aber geht so was nicht auch ? Oder nicht enpfehlenswert ?


    Danke

  • #4

    ???


    du sollst nicht nach ebay zündschloß suchen !!
    ich habe dir einen link angehängt wie du dein zündschloß versuchen kannst gängig zu machen,, ist besser als wenn du jetzt ein anderes zündschloß kaufen und verbauen willst



    und wenn du fragst ob ein teil passt dann füge einen link zum artikel bei damit dir gesagt werden kann ob es passt oder nicht .

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    im regelfall reicht es wenn du das zündschloss ausbaust vom alten fett befreist udn neues fett dran machst... dann ist alles wieder im grünen breich... die arbeit ist die selbe mit dem vorteil das du deinen alten schlüssel weiter verwenden kannst!

  • #7

    wieder son spezie :whistling:


    wenn du das nicht machen willst / kannst wieso willst du dann son mist von eby kaufen ?? den müßte dir doch dann auch einer einbauen!


    wer drauf steht mit zwei schlüßel für ein auto rumzurennen



    passen tun sie beide steht aber leider nicht ob die schlüßel mit transponder sind, also kommst du nicht drummrumm die transponder aus deinen schlüßeln in diese einzubauen passen tut es.


    ich würde trotzdem sauber machen und gut ist.


    du kannst auch erstmal bremsenreiniger einsprühen ohne es auszubauen schlüßel rein raus und immer wieder drehen dann das gleich mit wd40 und es dürte auch etwas besser gehen zwischen durch ablüften lassen .



    viel spaß dabei :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    HY
    Aus not habe ich auch mal den Schließzylinder gekauft es hat gerreicht den alten Schlüssel am Bund zu befestigen......
    Würde es aber auch mal reinigen, da sehr viel Dreck ins Zündschloss kommt ich habe zu lange gewartet und dann hat es knacks gemacht!
    Beschreibung wie man ein Schließzylinder ausbaut gibt es hier im Forum und sehr gut beschrieben!
    Benutzt aber net 0815 Fett sondern Graphit oder ähnliches sonst gibst im Winter eine Böse überraschung!
    Gruß

  • #9

    So, heute noch mal bei Opel gewesen.


    Gesamtpreies inkl. Einbau 178 Euro.


    Ist irgendwie über Nacht günstiger geworden. ;)


    Zylinder ist bestellt. Termin für nächste Woche gemacht.


    Und auf einmal siehe da.... funzt das Schloss wieder ohne Mucken... könnte mich eigentlich ärgern, aber ich denke
    mal, dass wird nur von kurzer Dauer sein und wenn ichs nicht brauche, da ich viel unterwegs bin, hakt es doch wieder.

  • #10

    Nabend Ihr lieben liebenden,
    haben die bei Opel für Schließzylinder unterschiedliche Preise?
    Von mir wollten die für den Schließzylinder € 175,- + Anfrage bei Opel €25,- + € 40,- für 2ten Schlüssel +
    € 25,- für 2ten Schlüssel programmieren. War mir doch etwas zu teuer. Darum habe ich mich anfang des Jahres dazu entschlossen im Bunten Kaufhaus einen Schließzylinder zu holen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!