Hallo zusammen,
ich hänge mich auch mal rein, obwohl das Thema schon reht zerpflückt ist.
Also, ich habe an meinem 3,0 Facelift auch H&R-federn, bis vor kurzem mit Bilstein B4.
Direkt nach dem Umbau stand mein Wagen auch links höher als rechts. Ich hatte alles mehrfach kontroliert und anschliessend darauf geachtet, daß viele Omegas nicht 100% "im Wasser" stehen. Woran es liegt, keine Ahnung.
Aber nach zwei Jahren hat sich das Fahrwerk vorne auf gleiches Niveau gesetzt. Ich habe zwischenzeitlich öfters die Spur7Sturz kontrilliert
Zu den Dämpfern:
Leider sind meine Bilstein B4 HINTEN nach exakt zwei Jahren und drei Monaten heftig undicht gewesen und ich kam nicht über den TÜV. Verärgert über die kurze Lebenserwartung (ca.25 tkm) der Bilstein habe ich mich für hinten nun zu Sachs-Supertouring entschieden.
MIt den Sachs-Dämpfern kam mein Auto hinten optisch nochmal ein Stück runter, würde sagen einen knappen cm...
Nun steht er fast gerade da, im gegensatz zur Keilform die die Federn ganz am Anfang erzeugten.
Sowohl mit den Bilstein als auch mit den Sachs ist ein angenehmer Restkomfort vorhanden und das Auto ist viel knackiger als mit Serien-Federn. Achtung, ich setze recht häufig mit der Frontlippe auf beim Rausfahren aus Einfahrten...
Zu Empfehlen, gleich die Verstärkten Koppelstangen montieren. Sie bringen deutlichen Gewinn in der Stabilität beim schnellen Lastwechsel (Kreisel Ein- und Ausfahrt, z.B.)
Sportliche Grüsse...
Dave