Tieferlegung mit Komfort

  • #23

    Wenn ich mir einen Scherz erlauben darf: vielleicht solltest du mal 50kg abnehmen......

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #24

    Wenn ich ein fahrwerk eingebaut habe und solch große unterschiede habe dann habe ich entweder was beim einbau vergessen (gummiplatten) die federn sind nicht in ordnung oder etwas anderes.
    Von der fahrstabilität und auch die kräfte welche da auf die karosserie wirken rede ich erst gar nicht.
    Letzteres macht sich nach jahren bemerkbar, nicht sofort.


    Bremsen, lenkung und fahrwerk, daran hängt das leben und da verstehe ich keinen spaß.
    Ich würdedie gesamte getane arbeit nochmals kontrollieren und gegebenenfalls die federn tauschen.
    Im jetzt zustand würde ich keine woche damit rumfahren.
    Von dem mal abgesehen sieht's auch scheiße aus.

  • #25

    @ pumamika
    Der war gut, da ich aber nur 8% Körperfett habe geht da nicht mehr wirklich viel :D , davon abgesehen habe ich es gemessen, als niemand im Auto gesessen hat ;) .


    Naja es ist nicht so, dass es im ersten Moment auffällt! Hatte es umbauen lassen, zusammen mit Querlenkern, meinem KFZ-Mechaniker ist es erst nicht aufgefallen. Ich hatte ihn drauf hingewiesen, darauf hat er alles noch mal auseinander gebaut, durchgemessen, die Teile, die man von links nach rechts tauschen konnte, getauscht (z.B. Domlager und Feder) hat sich nichts geändert, fahre nun über 30-40 tkm schon so, keinerlei Probleme, wenn man halt die Abstände Rad-Radkasten vergleicht, sieht man es... hatte auch schon das Thema im Motor-talk aufgegriffen.


    http://www.motor-talk.de/forum…d-t3600070.html?highlight


    Und da hat sich herausgestellt, dass es nichts Besonderes ist. Vielleicht liegt es ja an den Dämpfern, sollten noch die Originalen bei 210tkm. Was mich aber halt wundert, das H&R zwischen links und rechts unterscheidet und Eibach nicht…

  • #26

    @ Seabass: dann würde der Spruch wohl eher auf mich mit meinen 100kg zutreffen.


    Aber komisch ist das mit der Federhöhe schon, zumal Wollev45 das "Problem" wohl nicht hat.


    Hauptsache ist aber erstmal, dass er zufrieden ist.


    Meine Omi hat ab Werk die Sportausstattung, die ist schon deutlich straffer als z.B. die Elegance-Variante. Hier habe ich zusätzlich die H&R verbaut, somit ist das ganze schon relativ hart. Aber mir ist es lieber so als zu weich.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #27

    Naja aber hat auch neue Dämpfer, vielleicht liegt es da dran, wenn du dir mal denn link vom Motortalk angeschaut hast, so was Besonderes ist es nicht, das der Omega schief liegt! Vielleicht auch alles Leut mit Dämpfern, die in die Jahre gekommen sind?!
    Irmscher differenziert links und rechts wohl auch!

  • #28

    vor 25 jahren fuhr ich noch ascona b, damals gab es federn für fahrer und beifahrerseite und diese waren in der tat auch unterschiedlich lang.
    der grund ist klar, es sitzt meist nur einer im auto...
    ich habe einmal den fehler gemacht und die federn im ascona falsch eingebaut (was eine mords arbeit war), das ergebniß war das die beifahrerseite höher war als die fahrerseite was schrecklich aussah.
    seit dieser zeit kontrolliere ich bei jedem fahrwerksumbau die länge der federn sowie das was auch auf den federn steht.
    die eibach´s sind pro achse 100% gleich lang, demzufolge liegt das fahrzeug auch auf beiden seiten gleich tief.
    wenn dem nicht so wäre dann müsste ich mir jetzt ernsthafte gedanken machen müssen zumal ich ja alles erneuert habe...



    bei der laufleistung deines Wagens liegt der verdacht nahe das deine dämpfer einen weg haben.
    meist geht die beifahrerseite zuerst drauf denn die wird im laufe der zeit wesentlich mehr beansprucht als die fahrerseite (bordstein)
    ohnehin würde ich keine dämpfer so lange fahren, bei 120000 km sollte man an einen wechsel denken, bei 150000 sollte man sie wechseln.

  • #29

    Joar,
    das werde ich dann auch bei der nächsten Gelegenheit machen, kennt jemand einen guten KFZ-Mechaniker in der Umgebung Frankfurt Main, der den Omega auch zum Hobby hat? VDD ist bei mir wohl auch langsam fällig...

  • #30

    @ Seabass: hier im Dieburger Raum kenne ich gleich mehrere kompetente freie Werkstätten, aber das wird dir wohl etwas zu weit weg sein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!