Tieferlegung mit Komfort

  • #11

    Die genannten Eibach-Federn sind zum Tieferlegen gedacht (minus 30mm), da können sie kaum weicher als die Serienfedern sein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    soll ja nur etwas tiefer sien, aktuell sieht das eher nach 4x4 aus.
    ist ein 2.6er automat da brauch ich kein sportfahrwerk denn zum schnellen kurvenfahren ist der (meiner) ohnehin nicht gedacht.
    hier geht es in erster linie nur um das aussehen...

  • #14

    Lass dich nicht verrückt machen.


    So wie du deine Wünsche beschreibst, hast du die richtige Wahl getroffen.
    Allerdings hätte ich es zuerst nur mit den Federn probiert. Bei deinen Komfortwünschen tun es die Seriendämpfer auch.
    So hatte ich es bei meinem vorherigen Facer mit der Elegance-Ausstattung gemacht. Der war mit nur 30mm-Tieferlegung noch erstaunlich komfortabel.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #15

    Sind die H&R Federn härter als die Standart Federn oder besser gefragt, kommen die Eibach oder die H&R Federn näher an die Federeigenschaften der original Federn?

  • #17

    Lieber Lecian,


    warum liest du nicht einfach alle Beiträge in diesem Thread?
    Glaubst du wirklich, wir haben Lust, dir eine Frage, die andere hier schon gestellt haben, exklusiv für dich nochmal zu beantworten?!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #18

    Also ich habe mir auch so vor einem Jahr die Eibach auf die Serien Dämpfer einbauen lassen. Der Komfort ist noch immer sehr gut, der A4 meines Bruders mit S-Line ist def. unkomfortabler. Das Einzige, was mich stört, ist das er links ne ganze Ecke tiefer hängt als rechts (2cm). Könnte mir vorstellen, dass das bei den H&R nicht ganz so problematisch ist, da die zwischen links und rechts unterscheiden. Eibach hat für links und rechts die gleichen Federn.
    Und die 5mm würde ich nicht als Ausschlussgrund sehen (die pegeln sich dann ja vielleicht irgendwo in der Mitte zwischen den von Eibach ein ;) ). Komfort kann ich leider nichts sagen. Würde das nächste mal die H&R ausprobieren.
    @ coose9 wo hast du denn die Irmscher noch herbekommen bzw. was dafür gelöhnt?

  • #19

    Bei 190000 km mache ich mir keine gedanken ob ich da die dämpfer mit wechsele.
    Ohnehin hat mein dicker im moment die fahreigenschaften eines cadillac el dorado :)




    Edit
    Alles drin, querlenker, federn, dämpfer, koppelstangen, spurstangen.
    Komme gerade von der probefahrt, diese kombination ist perfekt.
    Nicht zu weich und nicht zu hart, genau so wie ich es wollte.


    Die 30mm angabe von eibach kann als scherz verstanden werden, das sind mindestens 50mm.
    Dienstag wird die achse vermessen und eingestrellt, aktuell habe ich vorne den sturz am negativen anschlag.
    Sieht irgendwie geil aus :)
    Bilder sind in der galerie, danke für euere hilfe ! :respekt:

  • #20

    Na, wenn du zufrieden bist, ist ja alles super :thumbup: , und wie sieht es bei dir mit Schieflage aus?! Vorne links und recht gleicher Abstand Rad-Radkasten?! Bei mir kommen die 30 rechts hin nur links sind es halt wie bei dir 50...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!