Tieferlegung mit Komfort

  • #31

    Hallo zusammen,
    ich hänge mich auch mal rein, obwohl das Thema schon reht zerpflückt ist.


    Also, ich habe an meinem 3,0 Facelift auch H&R-federn, bis vor kurzem mit Bilstein B4.
    Direkt nach dem Umbau stand mein Wagen auch links höher als rechts. Ich hatte alles mehrfach kontroliert und anschliessend darauf geachtet, daß viele Omegas nicht 100% "im Wasser" stehen. Woran es liegt, keine Ahnung.
    Aber nach zwei Jahren hat sich das Fahrwerk vorne auf gleiches Niveau gesetzt. Ich habe zwischenzeitlich öfters die Spur7Sturz kontrilliert


    Zu den Dämpfern:
    Leider sind meine Bilstein B4 HINTEN nach exakt zwei Jahren und drei Monaten heftig undicht gewesen und ich kam nicht über den TÜV. Verärgert über die kurze Lebenserwartung (ca.25 tkm) der Bilstein habe ich mich für hinten nun zu Sachs-Supertouring entschieden.
    MIt den Sachs-Dämpfern kam mein Auto hinten optisch nochmal ein Stück runter, würde sagen einen knappen cm...
    Nun steht er fast gerade da, im gegensatz zur Keilform die die Federn ganz am Anfang erzeugten.


    Sowohl mit den Bilstein als auch mit den Sachs ist ein angenehmer Restkomfort vorhanden und das Auto ist viel knackiger als mit Serien-Federn. Achtung, ich setze recht häufig mit der Frontlippe auf beim Rausfahren aus Einfahrten...


    Zu Empfehlen, gleich die Verstärkten Koppelstangen montieren. Sie bringen deutlichen Gewinn in der Stabilität beim schnellen Lastwechsel (Kreisel Ein- und Ausfahrt, z.B.)


    Sportliche Grüsse...
    Dave

  • #32

    Naja, gerade die Nummer mit der Schieflage ist noch nicht ganz so zerpflückt, zu mindestens habe ich in der suche kaum was gefunden. Der Rest, welche federn und Dämpfer durchaus.
    Also scheint es ja so als hätte H&R das setzen mit "eingeplant" und Eibach nicht?!


    Werde also bei Gelegenheit die Dämpfer tauschen lassen, dann werde ich wahrscheinlich auch auf H&R umsteigen, ein bisschen straffer ist für mich nicht wirklich schlimm.
    Die Hinteren waren beim letzten Tüv dran haben (obwohl ich häufig gut zulade) auch 200tkm gehalten.


    pumamika


    Ich melde mich mal PM

  • #33

    Setzen sich den die 30mm Weitec Federn genauso stark wie die von Eibach und wird bei Weitec zwischen Rechts und Links unterschieden?

  • #34

    Hab es jetzt endlich auch mal geschafft, die H & R Federn einzubauen. Und ich muss sagen das war genau die richtige Entscheidung.
    Fahrverhalten und Federungskomfort ist ein sehr guter Kompromiss. Ich hab die H & R Federn mit (relativ neuen) Orginaldämpfern kombiniert. Es ist ein bischen straffer geworden, aber mit richtig gutem Restkomfort. Gemessene Tieferlegung bis jetzt 2,5 cm. Aber das wird sich noch ein bischen setzen. Aber das was ich wollte, das es optisch schöner aussieht und trotzdem voll alltagstauglich ist hab ich erreicht.


    Hier mal vorher und nacher:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!